2. Landesliga Ost

2. Landesliga Ost startet mit zwei vorgezogenen Matches ins Frühjahr

Mitte November wurde die Herbstmeisterschaft in der 2. Landesliga Ost beendet, nach einer interessanten Transferzeit, vielen Testspielen und langem Warten auf das erste Meisterschaftsspiel in dieser Liga geht es dieses Wochenende wieder los. Zwei Matches werden am Samstag ausgetragen, dabei handelt es sich um Partien, die aus der 26. und abschließenden Runde der Saison vorgezogen wurden. Im ersten Match des Frühjahres trifft Scheiblingkirchen daheim auf Brunn und kann mit einem Sieg im Rennen um den Titel vorlegen, Leopoldsdorf hat Wolkersdorf zu Gast.

Scheiblingkirchen kann Tabellenführung übernehmen

Im ersten Match der zweiten Hälfte der Saison 2016/17 hat USV Scheiblingkirchen am Samstag um 15.30 Uhr zu Hause SC Brunn/Geb. zu Gast. Die Heimelf überwinterte mit nur zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Vösendorf als Zweiter der Liga, daheim zeigte sich die Husar-Truppe im Herbst wieder fast unüberwindbar und musste nur eine Niederlage hinnehmen. Brunn landete in der Hinrunde an der siebenten Stelle und damit im Mittelfeld, der Abstand nach oben ist noch sehr klein und es fehlen nur sieben Punkte auf ganz oben.

In den letzten Tests vor dem Auftaktmatch zeigten sich beide Mannschaften schon gut in Schuss, es wurde in den letzten Wochen überwiegend gegen Teams aus der Gebietsliga gespielt und sowohl Scheiblingkirchen, als auch Brunn trafen in den vergangenen Vorbereitungsmatches immer viermal. Das letzte direkte Duell am Ende des Herbstes war allerdings kein Offensivspektakel, die Teams trennten sich torlos.

Leopoldsdorf und Wolkersdorf wollen von unten weg

Die zweite Begegnung am Samstag zwischen SC Leopoldsdorf/Mfd. und SC Wolkersdorf ist auch vom ersten Auftreten der neuen Trainer geprägt. Stefan Hirczy saß in der Hinrunde noch auf der Betreuerbank des Auftaktgegners, nach dem Ende in Wolkersdorf wurde er rasch als neuer Coach von Leopoldsdorf präsentiert. Auch Günter Schießwald, seit Winter neuer Coach in Wolkersdorf, ist kein Unbekannter in der Liga, führte er doch Stripfing in der letzten Saison zum Meistertitel und in die 1. NÖN Landesliga.

Beide Mannschaften liegen nach der Hinrunde im unteren Drittel der Tabelle, Leopoldsdorf blieb unter den Erwartungen und belegt vor dem Auftaktmatch mit 14 Punkten den 9. Platz. In den letzten Vorbereitungsmatches kassierte das Team kein Gegentor, nun will man auch den bescheidenen Platz in der Heimtabelle verbessern und strebt den zweiten vollen Erfolg vor eigenem Publikum an. Wolkersdorf blieb in den letzten beiden Testspielen ohne Torerfolg und hatte im Herbst die schlechteste Auswärtsbilanz der Liga, nun werden die Karten aber neu gemischt und auch Wolkersdorf will in der Tabelle weiter nach oben klettern. Das Hinspiel im Herbst war ein Torfestival, Wolkersdorf setzte sich gegen Leopoldsdorf knapp 4:3 durch.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.