2. Landesliga Ost

Kristian Fitzbauer nicht mehr Trainer in Stockerau

Der Start in die Saison 2017/18 verlief für den SV Stockerau nicht nach Wunsch, nach zwei Spielen steht man noch ohne Punkte da, verlor das erster Match gegen Aufsteiger Ortmann 3:6 und musste sich in der zweiten Begegnung Obergänserndorf 0:1 geschlagen geben. Damit hat der Verein bisher noch nicht angeschrieben und liegt damit an der 13. und vorletzten Stelle der 2. Landesliga Ost. Nun kam es in Stockerau zu einer Trennung zwischen Verein und Trainer, Kristian Fitzbauer ist ab heute nicht mehr Coach.

Angebot aus der 1. Landesliga als Anstoß

Kristian Fitzbauer meint in einer ersten Stellungnahme nach Beendigung der Zusammenarbeit durch den Verein: "Ich habe heute davon erfahren, dass ich nicht mehr Trainer von Stockerau bin. Ich hatte ein Angebot aus der 1. Landesliga bekommen und habe dies gestern dem Verein beim Training auch mitgeteilt, habe mich aber dagegen und für Stockerau entschieden. Ich wollte dieses Angebot offen kommunizieren, heute kam dann die Nachricht des Obmannes, dass er aufgrund dieses Angebotes über mich nachgedacht hat und sich entschlossen hat, dass die Zusammenarbeit beendete wird."

Den Verein verlässt Kristian Fitzbauer mit einem positiven Gefühl: "Ich habe drei schöne Jahre in Stockerau gehabt und möchte die Zeit sicher nicht missen."

"Bis gestern war eine mögliche Trennung von Kristian Fitzbauer und Stockerau bei uns kein Thema, nachdem er uns gestern vor dem Training mitgeteilt hat, das er ein Angebot aus der 1. Landesliga hat, bin ich nachdenklich geworden und habe noch eine Nacht darüber geschlafen. Schließlich haben wir die Entscheidung getroffen, uns von ihm zu trennen", erklärt Stockeraus Präsident Othmar Holzer die Situation die zu der Trennung führte. Bei der Suche nach einem neuen Coach will man keine Schnellschüsse tätigen: "Es gibt mehre Möglichkeiten, wer interimsmäßig die Mannschaft übernimmt. Wir wollen uns bei der Trainersuche nicht unter Druck setzen lassen, es wird sich in den nächsten Tagen weisen, wen wir als neuen Coach zu uns holen werden."

Ligaportal.at bedankt sich bei Kristian Fitzbauer für die tolle Zusammenabriet und wünscht ihm und dem Verein Stockerau alles Gute für die sportliche Zukunft.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.