2. Landesliga Ost

Brunn will Druck auf die beiden Spitzenteams aufrecht erhalten

Die letzte Saison beendete SC Brunn/Geb. als Vizemeister der 2. Landesliga Ost, im Herbst etablierte sich das Team bald wieder in den oberen Rängen der Liga. Gegen die beiden Topteams setzte es in der Hinrunde Niederlagen, der Tabellendritte befindet sich aber noch in Schagdistanz zur Spitze und will im Frühjahr versuchen, den Rückstand wieder aufzuholen. Der Kader soll im Winter unverändert bleiben, Brunn absolviert als Highlight der Vorbereitung ein Trainingslager in wärmeren Gefilden und ein verletzter Spieler kehrt Ende Jänner ins Training zurück.

Konstanter und kompakter werden

Mit dem Verlauf der Hinrunde zeigt sich Brunns Coach Robert Schiener zufrieden, man hat sich wie erhofft im oberen Drittel platziert und liegt nur fünf Zähler hinter dem Tabellenführer Ortmann. "Wir haben gegen die beiden später vor uns liegenden Mannschaften verloren, da müssen wir uns verbessern. Wir sind guter Hoffnung, dass wir den Rückstand noch aufholen, wollen Druck nach oben erzeugen und es liegt nur an uns. Es ist auf jeden Fall kein Muss, Meister zu werden", so der Trainer.

"Eine Meisterschaft gewinnt man über die Defensivleistung, daran wollen wir noch arbeiten und zudem auch unsere Möglichkeiten besser nutzen. Wir wollen konstanter werden, kompakter agieren und auch gegen tief stehende Gegner die Punkte holen", erklärt Robert Schiener die Verbesserungsmöglichkeiten in den nächsten Monaten. Die Mannschaft trifft sich bis Ende des Jahres einmal die Woche zu einem lockeren Speil in der Halle, am 9. Jänner geht die Vorbereitung in Brunn los.

Trainingslager in der Türkei

Das Highlight der kommenden Monate ist sicher das Trainingslager in der Türkei, in der Nähe von Belek will man so wie letzte Saison bei perfekten Bedingungen und wärmeren Temperaturen sich den Feinschliff für das Frühjahr holen. Bei der Kaderzusammenstellung sind keine Veränderungen geplant und die Mannschaft soll zusammenbleiben: "Wir haben einen sehr guten und breiten Kader mit jungen Spielern, die auch ihre Möglichkeiten bekommen werden. Wir werden im Winter keine Transfers durchführen, das Team hat es sich verdient, um ganz vorne mitzuspielen. Zudem wird Gerald Bauer Ende Jänner wieder voll ins Training einsteigen, er ist nach einer Knieverletzung bereits wieder im leichten Lauftraining", erklärt Brunns Coach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.