2. Landesliga Ost

Vier Verstärkungen und zwei junge Talente - Korneuburg schließt Transferaktivitäten ab

Nach dem Aufstieg in die 2. Landesliga Ost etablierte sich ASC Korneuburg relativ rasch in der neuen Liga und spielte eine zufriedenstellende Hinrunde. Als Achter und damit im Mittelfeld überwinterte die Mannschaft nach einem guten Herbst, in der Transferzeit kam es im Kader noch zu punktuellen Veränderungen. Insgesamt sechs Spieler wurden geholt, davon zwei junge Talente, drei Akteure werden im Frühjahr nicht mehr für Korneuburg auflaufen. Im Frühjahr erhofft sich der Verein noch eine Rangverbesserung.

Zufriedenstellende Transferzeit

Drei Spieler stehen in der Rückrunde nicht mehr im Kader des Tabellenachten, Holger Paasche wechselt in die 1. Klasse zu Kreuttal, Benjamin Kalchschmid innerhalb der Liga zu Obergänserndorf und Stürmer Antonio Dolibasic geht zu Stockerau. Der langzweitverletzte Jürgen Liebhart steht Korneuburg zudem weiter nicht zur Verfügung.

Auf der anderen Seite wurden sechs Akteure in den Kader geholt. Lukas Kircher war zuletzt bei Parndorf in der Regionalliga Ost und verstärkt die Innenverteidigung, mit Kevin Bischof wurde ein neuer Tormann verpflichtet. Von Stockerau stoßen die beiden Mittelfeldspieler Dominik Huber und Ivan Bosnjak zu Korneuburg. Zwei junge Akteure wurden zudem noch geholt, Michael Mayer war zuletzt bei Spratzern und kann auf der 6er-Position eingesetzt werden, Ricardo Terkl spielte im Herbst noch für die Amateure des FAC und ist Außenbahnspieler.

Die Transferaktivitäten sind damit bei Korneuburg beendet, Sektionsleiter Harald Kinauer zeigt sich mit den vergangenen Wochen zufrieden: "Wir haben sicher noch Qualität in die Mannschaft gebracht, haben bei den Zugängen einen guten Griff getan. Wir waren mit dem achten Platz im Herbst nicht unzufrieden, hoffen nun aber noch nach oben etwas gutzumachen und wir wollen uns noch um zwei Plätze in der Tabelle verbessern."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.