2. Landesliga Ost

Qualität im Kader vorhanden - Korneuburg will nach Platz 10 weiter oben mitspielen

Nach dem Aufstieg aus der Gebietsliga akklimatisierte sich das Team des ASC Korneuburg rasch in der 2. Landesliga Ost, die Hinrunde verlief vielversprechend und wurde auf Rang 8 abgeschlossen. Im Frühjahr wollte man noch etwas nach vorne rücken, die Rückrunde lief aber nicht nach Wunsch und das Team fiel auf Platz 10 zurück. Für das zweite Jahr in der höheren Liga soll nun an den richtigen Stellen angesetzt werden, der Kader wurde zu einem großen Teil gehalten.

"Wir vergeben zu viele Chancen"

Im Großen und Ganzen kann man als Aufsteiger zufrieden mit der letzten Saison sein, wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun gehabt und das ist grundsätzlich am wichtigsten. Nach der sehr guten Herbstrunde haben wir einen Platz zwischen 5 und 6 angepeilt, die Mannschaft hat aber leider eine schlechte Rückrunde gespielt", zieht Sektionsleiter Harald Kinauer noch einmal eine Bilanz über die Saison 2017/18 und fügt noch hinzu: "In unserer Mannschaft steckt einiges mehr drinnen, wir haben Qualität und werden jetzt analysieren, was gut und was schlecht gelaufen ist, dementsprechend werden auch die Hebel angesetzt. Das zweite Jahre ist immer schwieriger, jetzt müssen wir das Resultat bestätigen."

Um den 9. Juli herum geht die Vorbereitung bei Korneuburg wieder los, der Verein will sich in der Transferzeit noch punktuell verstärken, einen Umbruch wird es beim Zehnten der abgelaufenen Meisterschaft sicher nicht geben. Als einziger Abgang steht Jovo Peric fest, der Kader wird laut Harald Kinauer zu 95% gehalten: "Wir haben letzte Saison zu viele Chancen vergeben, bekamen auch zu viele Tore und kassierten in den letzten Spielen teils zu hohe Niederlagen. Wir werden versuchen uns an gewissen Positionen zu verstärken, das Ziel wird sein, unter die Top 6 zu kommen und in die obere Richtung etwas zu machen."

Die Fußball-WM befindet sich mitten in der Startphase, auch Korneuburgs Sektionsleiter hat einen Favoriten auf den Titel: "Ich bin ein absoluter Brasilien-Fan, bin überzeugt, dass sie auch dieses Jahr eine Top-Mannschaft haben. Sie haben die Qualität, die Technik und die spielerischen Fähigkeiten, um etwas zu erreichen, man darf aber auch Teams wie Spanien oder Portugal nicht außer Acht lassen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.