2. Landesliga Ost

In jeder Reihe verstärkt - Guntramsdorf strebt einstelligen Tabellenplatz an

Nach der Hinrunde der vergangenen Meisterschaft stand der 1. SVg Guntramsdorf noch auf dem letzten Platz der 2. Landesliga Ost, in der Rückrunde kämpfte sich das Team aber zurück, sammelte noch 20 Zähler, vermied damit den Abstieg und landete in der Schlussbilanz an der 12. Stelle der Liga. Für die Saison 2018/19 wurde der Kader punktuell verändert und die Qualität zumindest gehalten. Die Mannschaft befindet sich mitten in der Vorbereitungsphase auf den bevorstehenden Herbst und am bevorstehenden Wochenende steht Teambuilding am Programm.

Neue Spieler schnell integriert

Am 11. Juli startete Guntramsdorf in die Vorbereitung auf die kommende Saison, in den ersten zwei Wochen standen Kraft und Ausdauer am Programm, die Mannschaft wurde durch einen Fitnesstrainer unterstützt. "Die Burschen ziehen alle voll mit, da unsere Zugänge keine Unbekannten waren, war es sehr leicht die Neuen zu integrieren Es läuft alles nach Plan, bei bisherigen Tests kamen auch jüngere Spieler aus der U23 zum Zug und wir wissen dies einzuordnen", erklärt Coach Michael Zulus.

Drei Tests konnten in den letzten Wochen absolviert werden, aufgrund des Wetters musste die Partie gegen LAC-Inter abgebrochen werden. Im ersten Vorbereitungsspiel verlor man gegen Wienerberg 2:7, dabei fehlten aber laut Guntramsdorfs Trainer viele Spieler, gegen Maria Lanzendorf setzte man sich 7:2 durch. Das gestrige Spiel gegen Leopoldsdorf endete mit einer 1:2 Niederlage, wobei Guntramsdorf nach einem Ausschluss 70 Minuten lang nur zu zehnt agierte. An diesem Wochenende trifft sich die Mannschaft zum Teambuilding und wird einen Klettergarten absolvieren, gegen Slovan HAC (Wiener Stadtliga), Laxenburg (2. Klasse Ost/Mitte) und Wienerfeld (Oberliga A) folgen im August die letzten drei Tests, bevor die Meisterschaft wieder losgeht.

"Wir konnten schon im Frühjahr fast immer mithalten"

Der Kader von Guntramsdorf wurde punktuell verändert und jede Reihe verstärkt, aus Wien von Mauer sind Innenverteidiger Markus Schilha und Mittelfeldakteur Benjamin Haller zur Mannschaft gestoßen, Letzter kann auf beiden Seiten eingesetzt werden. Özkan Yücel (zuletzt Marienthal) wurde als Ersatz für Klemens Obitsch, der zu Brunn ging, geholt und ist ein defensiver Mittelfeldspieler. Fabian Wernitznig (Maria Lanzendorf) sowie Christoph und Marc Mairitsch (Münchendorf) kommen vorerst für die U23 in Frage und sind am Sprung in die Kampfmannschaft. Zudem wurde mit Artur Kukalaj ein neuer Stürmer geholt, er spielte zuletzt für Red Star Penzing.

"Wir konnten schon im Frühjahr bis auf zwei, drei Spiele in jeder Partie mithalten, haben auch an die Mannschaft die Frage gestellt, welches Ziel sie im nächsten Jahr hat. Ein guter einstelliger Tabellenplatz ist für uns das Ziel, mit einem Rang zwischen 7 und 9 wäre ich schon sehr zufrieden", umschreibt Michael Zulus die Richtung, in die es gehen soll.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.