2. Landesliga Ost

Update: Ein Dutzend Neue für den SC Mannsdorf!

Wermannsdorf sc sich den Spaß macht und die Neuerwerbungen des SC Mannsdorf zusammenzählt, der kommt zum Schluss: Der Aufsteiger in die 1. Landesliga hat gleich ein Dutzend Spieler verpflichtet. Als zwölfte Neuerwerbung nahm Trainer Robert Haas Christoph Woransy unter Vertrag. Der Vollständigkeit halber sei jedoch hinzugefügt, dass sich der Meister von neun Spielern trennte, die Blutauffrischung auch notwendig war, um sich auch im neuen Umfeld behaupten zu können.

 

Denn mit dem Klassenerhalt allein gibt sich der Trainer nicht zufrieden: "Wir denken immer nach vorne, peilen in der 1. Landesliga einen Platz in den Top 8 an. Alles, was am Ende besser sein wird als Platz acht, nehmen wir gerne mit", verkündete Robert Haas, der sich von neun Spielern verabschiedet: Die Abgänge von Petr Mikel, (Mistelbach), Peter Neidhardt (wird mit Leopoldsdorf/Mfd. in Verbindung gebracht), Bünjamin Yavuz (Gersthof), Yannik Lenzenhofer, Marco Micanovic, Tomas Simcek und Michel Sandic standen bereits fest, nun sagten auch Daniel Meindorfer (wechselt zum FAC) und Philipp Schöberl Mannsdorf ade.

 

Jure Skripec als zusätzliche Waffe im Angriff

Im Gegenzug hat der SC Mannsdorf ordentlich aufgerüstet: Die Verpflichtung von Roland Heffemejer (Vösendorf) stand bereits fest, nun verkündete der Klub weitere zehn Neuerwerbungen: Jure Skripec erzielte in der vergangenen Saison für den ASK Marz (Burgenland-Liga, 3. Platz) elf Treffer, wird in Mannsdorf an der Seite von Michael Frantsich (scorte für den Meister in der Frühjahrs-Saison 15 Treffer) auf Torjagd gehen. Frantsich freut sich wiederum über die Verpflichtung seines Bruders Martin, der von 1. Landesliga-Klub Leobendorf nach Mannsdorf übersiedelt.

Neu sind ferner Offensivspieler Paul Weissensteiner (Schwadorf, zwei Saisontore), der rechte Flügelspieler Andreas Bauer, der Defensiv-Allrounder Stephan Kaspar (beide von Regionalliga-Ost-Absteiger Neusiedl), Verteidiger David Schnakl (belegte mit Stadlau in der Wiener Stadtliga Rang drei), Torhüter Phlipp Marceta (Lassee), Verteidiger Stephan Edendorfer (FAC), Lukas Macho (Austria Wien Nachwuchs) und Mattias Scheibl (Parndorf).

 

Woransky komplettiert das Dutzend, Neuditschko neuer Co-Trainer

Scheibl ist derzeit rekonvaleszent, verletzte sich im letzten Saisonspiel mit Parndorf 1b und muss sich demnächst einer Sprunggelenks-Operation unterziehen. Trainer Haas ging bei der Auswahl der Spieler zielgerichtet vor: "Ich habe mir alle persönlich angeschaut. Ich wollte Spieler, die einiges an Qualität mitbringen und bereit sind, an unseren Zielen mitzuarbeiten. Lauter Siegertypen, die noch hungrig nach Erfolg sind und in jedem Training 100 Prozent geben."

Als zwölfe Neuerwerbung vermeldete Mannsdorf Christoph Woransky: Der Offenisvspieler feierte mit Retz 2011/12 den Meistertitel in der 1. Landesliga, steuerte zum Titelgewinn sechs Treffer bei. 2. Landesliga-Neuling Traiskirchen hatte sich mit Woransky bereits geeinigt, dieser entschied sich aber im letzten Abdruck doch noch für Mannsdorf. Trainer Haas hat übrigens ab nächster Saison auch einen neuen Co-Trainer an seiner Seite: Christian Müller tritt aus privaten Gründen leiser. Hans Neuditschko assistiert nun Haas, übersiedelt aus diesem Grund vom Wiener Stadltliga-Klub FavAC nach Mannsdorf.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.