2. Landesliga Ost

Leopoldsdorf mit Verletzungspech im Herbst - Effizienz vor dem Tor soll verbessert werden

"Wir sind sehr gut in die Meisterschaft gestartet, nach zwei Remis gegen Brunn und Mistelbach schlugen wir Eggendorf, verloren dann leider gegen Stockerau, kamen aber mit einem klaren Sieg gegen Obergänserndorf auf die Siegerstraße zurück. Das erste Drittel des Herbstes ist sehr gut verlaufen, dann hatten wir aber mit Verletzungen zu kämpfen und es hat sich bewahrheitet, dass man mit einem größeren Kader gewisse Dinge besser abfangen kann. Wir mussten mit einer Rumpftruppe spielen und das hat sich in den Ergebnissen widergespiegelt, uns hat in der Hinrunde aber niemand in Grund und Boden gespielt und wir hätten uns mehr Punkte verdient gehabt", lautet die Bilanz von SC Leopoldsdorf/Mfd. Coach Martin Grabenbauer. Seine Mannschaft landete zur Saisonhälfte mit 13 Punkten auf Platz 12 der 2. Landesliga Ost.

Daniel Olbricht fällt länger aus

"In der Chancenauswertung müssen wir uns noch verbessern, es sagt alles aus, dass von 16 Treffen zwei Tore von Stürmern erzielt wurden. Die Effizienz vor dem Tor wollen wir steigern, die Mannschaft soll spielerisch gesamt an Stabilität gewinnen", ergänzt der Trainer des Tabellenzwölften. Mit Daniel Olbricht fällt ein wichtiger Spieler für längere Zeit aus, er wird im Jänner operiert und dies beutet laut Grabenbauer einen herben Rückschlag für den Verein, sonst sollen die verletzen Akteure weitgehend wieder in den Kader stoßen. In der Kaderzusammenstellung gibt es bisher bei Leopoldsdorf keine Veränderungen zu verkünden, transfertechnisch wurde noch nichts konkret.

Ab dem 7. Januar absolvieren die Spieler von Leopoldsdorf ein Heimprogramm, ehe das Training am 21. Jänner wieder losgeht. Sieben Tests sind in den drauffolgenden Wochen geplant, dabei trifft man auf Langenlebarn, Donau, Fach-Donaufeld, Bisamberg, die RLO-Mannschaft von Mannsdorf, Trumau und Eckartsau. "Für uns ist das Ziel eine Rangverbesserung, die Stabilisation des Mannschaftsgefüges wird wichtig sein und wir wollen spielerisch unsere Leistung noch mehr abrufen", nennt Martin Grabenbauer die Vorgaben für das Frühjahr und ergänzt auf die Frage nach den Titelkandidaten in der 2. Landeliga Ost: "Mannersdorf und Eggendorf gehören sicher dazu, wenn Brunn einen Lauf bekommt, darf man sie auch noch nicht abschreiben. Sierndorf ist für mich keine Überraschungsmannschaft, ich habe schon im Sommer gesagt, dass sie hohe Qualität haben. Diese Teams sind im Frühjahr zu allem fähig."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.