2. Landesliga Ost

Ebreichsdorf lässt in Brunn zwei Punkte liegen

Der brunn-geb scebreichsdorf askSchlager der 1. Runde in der 2. Landesliga Ost hieß ohne Zweifel Brunn gegen Ebreichsdorf. Brunn trauen die Experten nach dem starken Frühjahr auch 2012/13 allerhand zu, Ebreichsdorf gilt ohnehin als einer der Titelfavoriten. Zum Saisonauftakt boten sich beide Mannschaften vor 200 Fans einen flotten Schlagabtausch, wobei Ebreichsdorf die besseren Chancen vorfand. Doch die Partie endete 0:0.

Gäste-Coach Manfred Rosenegger haderte vor allem mit den vergebenen Chancen vor der Pause: "Wir hätten eine der vier Top-Möglichkeiten einfach nützen müssen." Den ersten Versuch parierte Brunn-Goalie Haselbauer, der bei einem Mogyoro-Fersler aus kurzer Distanz (nach Schörg-Zuspiel) zur Stelle war. Kurze Zeit später parierte Haselbauer einen Freistoß von Dvorak, ebenso hielt er einen Mogyoro-Volleyschuss nach 25 Minuten gekonnt fest. Die vierte Chance fand ebenfalls Mogyoro vor, sein Kopfball strich über die Latte.

 

Brunn kam nach dem Wechsel besser ins Spiel

Nach der Pause stellte sich Brunn besser auf den Gegner ein, ließ nur noch wenige Gelegenheiten zu. Einen Weitschuss von Gröss drehte Haselbauer über die Latte, Mogyoro scheiterte per Kopf. Die beste Einschuss-Möglichkeit bot sich den Heimischen in der 70. Minute: Der Direkt-Schuss von Agappi in Folge eines Eckballs fand nicht den Weg ins Netz. "Uns fehlte vor der Pause die Spielfreude, meine Burschen wirkten blockiert. Durch Eigenfehler gerieten wir immer wieder in Bedrängnis. Nach der Pause lief es besser, das Remis geht meiner Meinung nach in Ordnung", sagte Brunn-Coach Robert Schiener.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.