2. Landesliga Ost

4:0! Traiskirchen fegte Vösendorf vom Platz

Traiskirchenvoesendorf asvtraiskirchen fc lieferte eine der großen Überraschungen am 1. Spieltag der 2. Landesliga Ost: Dass der Aufsteiger das Potenzial mitbringt, um auch in der neuen Umgebung reüssieren zu können, war bekannt. Doch wie der Neuling am ersten Spieltag Vösendorf nach der Pause zerlegte, sorgte für Erstaunen. Nach dem 4:0 darf man gespannt sein auf die kommenden Darbietungen der Schlosser-Elf.

 

Wobei hinzugefügt werden muss: Nach einem deutlichen Sieg der Heimischen sah es lange Zeit nicht aus. Im Auftakt-Derby zur neuen Saison überwog vor der Pause lange Zeit die Vorsicht. "Beide Mannschaften kennen sich gut, die Spieler wissen über die Stärken und Schwächen jeweils Bescheid", erklärte nach Spielschluss der siegreiche Coach Marcus Schlosser. Dies führte dazu, dass die 350 Besucher 40 Minuten lang ein gegenseitiges Abtasten zu sehen bekamen - mit wenigen Torszenen.

 

Christopher Koch brach den Bann

Dies änderte sich in den letzten Minuten vor der Pause schlagartig: Zunächst fanden die Gäste eine dicke Möglichkeit auf die Führung vor, doch Heim-Goalie Vondrak ließ sich nicht überwinden (40.). Traiskirchen-Goalgetter Christopher Koch machte es wenige Augenblicke vor dem Pausenpiff besser: Weninger schickte dden Stürmer mit einem Lochpass auf die Reise, Koch eilte allein auf Gäste-Schlussmann Gurbat zu und  bezwang diesen zum 1:0.

Es sollte die Vorentscheidung in diesem Match bedeuten, nach der Pause gab Traiskirchen klar den Ton an: In der 57. Minute überrumpelte Weninger die gesamte Gäste-Abwehr linklusive Gurbat, indem er nach einem kurz abgespielten Eckball das Leder quasi von der Corner-Fahne ins kurze Ecke bugsierte - 2:0! Der Gegentreffer schockte die Gäste, der Gegner legte nach: Danijel Cvijanovic erhöhte nach iener Stunde auf 3:0. Den Schlusspunkt Dominik Vockathaler, der nach einem Weninger-Eckball und einer zu kurzen Gurbat-Abwehr am schnellsten reagierte und den 4:0-Endstand herstellte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.