2. Landesliga Ost

Später Ausgleich in Sierndorf

Der SV Sierndorf empfing zum Start der Saison den SC Wolkersdorf und es entwickelte sich von Beginn eine offene Partie. Dennoch gestaltete sich die erste Spielzeit eher chancenarm, auch wenn Wolkersdorf-Coach Schiesswald seine Mannschaft ein wenig aktiver sah. "Ich denke, dass wir ein wenig offensiver ans Werk gegangen sind und das aktivere Team waren. Der Führungstreffer war für mich zu diesem Zeitpunkt verdient", so Schießwald.

Im ersten Durchgang gelang es aber keinem Team das Zepter komplett in die Hand zu nehmen, weshalb der Pausenstand von 0:0 nur die Wenigsten überraschte. Die Zuseher mussten gar bis Minute 70 warten, ehe der Ball das erste Mal im Tor landete. Die Gäste aus Wolkersdorf gingen durch Thomas Neid in Front und konnten den Vorsprung auch bis in die Schlussphase verteidigen. In dieser angekommen riskierte Sierndorf mehr und fand Chancen auf den Ausgleich vor. 

"Fehler wurde bestraft"

Wolkersdorf hätte selbst nachlegen können und die Partie mit dem 0:2 auf Eis legen können. "Leider haben wir es verabsäumt das zweite Tor zu machen und haben den Gegner am Leben gehalten. Sie haben gegen Ende des Spiels einen unserer Fehler ausgenutzt und sich noch einen Punkt geholt", so Schießwald. Krusic scorte für Sierndoirf in Minute 88 zum 1:1 Endstand, der für Schießwald in Ordnung geht. "Wir nehmen den Punkt mit, obwohl mehr möglich gewesen wäre. Im Heimspiel kommende Woche müssen wir uns schon steigern und wollen unser erstes Spiel gewinnen", so der Trainer abschließend.

Günther Schießwald (Trainer Wolkersdorf):

"Wir haben nach so einer langen Pause nicht genau gewusst wo wir stehen. Deshalb bin ich mit einem Punktgewinn nicht unzufrieden. Unser klares Ziel für nächste Woche ist der erste Sieg".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.