2. Landesliga Ost

Wolkersdorf bezwingt Leopoldsdorf knapp

Im Spiel des SC Wolkersdorf und dem SC Leopoldsdorf waren am Ende Standardsituationen Trumpf. Beide Teams kamen durch solche zum Erfolg und die Zuseher sahen zwei unterschiedliche Halbzeiten. "In der ersten Hälfte war Wolkersdorf klar stärker und überlegen. Da haben wir es ihnen viel zu leicht gemacht. In der zweiten Hälfte waren wir gefährlicher und hätten uns einen Punkt verdient", so Leopoldsdorf-Coach Strohmayer.

In den ersten 45 Minuten waren die Hausherren aus Wolkersdorf wesentlich präsenter und kamen durch zwei Eckbälle in Front. "Wir waren immer einen Schritt zu spät und haben sehr viele Chancen zugelassen", so Strohmayer. Kurz vor der Pause kamen die Gäste allerdings auf 2:1 heran und trafen ihrerseits nach einer Standardsituation. Somit ging das Spiel in eine spannende zweite Halbzeit, in der die Gäste den besseren Eindruck machten.

Wolkersdorf bringt Sieg über die Zeit

Leopoldsdorf nutze den Schwung aus der ersten Halbzeit und zeigte sich stark verbessert. "Wir hatten das Spiel im Griff und konnten uns genügend Chancen erarbeiten. Leider haben wir es verabsäumt uns zu belohnen", so der Trainer der Gäste. Gegen Ende der Partie wurde es das ein oder andere Mal spannend, denoch behielten die Hausherren aus Wolkersdorf die Oberhand und feierten einen knappen 2:1 Heimsieg.

Richard Strohmayer (Spielertrainer Leopoldsdorf):

"Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir uns einen Punkt verdient. Leider fehlt uns die gewisse Portion Glück momentan. Wir wissen, dass jedes Spiel ein enger Kampf sein wird und wir alles abrufen müssen".

Die besten: Hager, Eibl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.