2. Landesliga Ost

Kein Sieger in Wolkersdorf

Im Freitagsspiel zwischen Wolkersdorf und den Gästen aus Brunn gab es vor der Partie keinen klaren Favoriten. Beide Teams starteten gut in die neue Saison der 2. Landesliga Ost und dementsprechend eng gestalteten sich auch die 90 Minuten. "In der ersten Hälfte war Brunn dominanter und kontrollierte das Spiel. Im zweiten Durchgang war es genau umgekehrt und wir hatten einige Topchancen", so Günther Schießwald, Trainer des SC Wolkersdorf.

Den klar besseren Start erwischten also die Gäste aus Brunn, die bis dato das Punktemaximum holten und mit Selbstvertrauen in die Partie gingen. In Minute 17 ging die Schiener-Elf dann durch Patrick Baumeister in Führung, der nach einer Standardsituation per Kopf zum 0:1 traf. "Danach kam es zu einer engen Elfmeterentscheidung und der Ausgleich ist gefallen", so Brunn Coach Schiener. Rund zehn Minuten später nutzten die Gäste erneut einen Standard zum 1:2 und gingen wieder in Front. Dies war allerdings noch nicht der Schlusspunkt in den ersten 45 Minuten, denn diesen setzte Maximlian Meyer mit seinem Treffer zum 2:2. "Leider haben wir unsere Dominanz nicht umgemünzt und es stand zur Pause unentschieden. Wir haben keinen Druck auf den Gegner ausgeübt und zu leicht die Gegentreffer erhalten", so der Trainer der Gäste.

Wolkersdorf lässt Matchbälle aus

In der zweiten Hälfte wurdne die Hausherren aus Wolkersdorf wesentlich stärker und übernahmen das Kommando. "Wir hatten nun viel mehr Spielanteile und haben drei Großchancen vergeben", so Trainer Schießwald. Brunn-Coach Schiener sah sein Team nicht mehr so präsent und war am Ende über den Punktgewinn nicht unglücklich. "Am Ende hatte Wolkersdorf sehr gute Chancen auf den Sieg und wir haben nicht mehr unser Spiel auf den Platz gebracht. Unter dem Strich nehmen wir das 2:2 gerne mit", so Schiener abschließend.

 Robert Schiener (Trainer Brunn):

"Über 90 Minuten gesehen ein gerechtes Unentschieden. Die Zuseher haben ein gutes Spiel gesehen und jeder Ausgang wäre denkbar gewesen. Es werden noch viele Teams in Wolkersdorf Punkte lassen".

Günther Schießwald (Trainer Wolkersdorf):

"Wir sind mit dem Start zufrieden, obwohl mehr drinnen gewesen wäre. Wir hätten in der zweiten Halbzeit das Spiel entscheiden können. Die Liga ist sehr ausgeglichen".

Die Besten: Patrick Gänsdorfer (ZOM-Wolkersdorf), David Würfel (Angriff- Brunn)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.