2. Landesliga Ost

Sierndorf verschenkt Punkte an Eggendorf

Der SV Sierndorf zeigte im Spiel der 2. Landesliga Ost zuhause gegen den ASK Eggendorf eine starke Leistung. Am Ende musste man sich dennoch mit 1:3 geschlagen geben und hat sich die Niederlage selbst zuzuschreiben. "Sierndorf war besser und wir sind eigentlich unverdient zu drei Punkten gekommen. Erst gegen Ende haben wir in der Offensive gut agiert und die Chancen genutzt", so Eggendorf-Coach Weber über den 3:1 Auswärtssieg seines Teams.

Schon zu Beginn der Partie zeigte sich der SV Sierndorf sehr bissig und kam sofort in die Gänge. Ganz anders der ASK Eggendorf, der schleppend ins Spiel kam und schon nach zehn Minuten dafür bestraft wurde. "Wir sind nicht reingekommen und haben uns die Schneid abkaufen lassen. Sierndorf war sehr aggressiv und hat uns das Leben schwer gemacht", so Weber zur Anfangsphase. Das 1:0 der Hausherren durch Leonhard Sommerer war die logische Folge und resultierte aus einer Flanke von rechts. "In der Phase bis zur Pause hat uns Sierndorf verschont und es hätte auch 3:0 stehen können", fand der Trainer der Gäste ehrliche Worte zum ersten Abschnitt.

Eggendorf dreht die Partie

Nach dem Seitenwechsel kam Eggendorf nach gut einer Stunde besser ins Spiel und nutzte in der Folge die Räume in der Offensive eiskalt. Zunächst setzte Stanic Yasin Adigüzel in Szene, der nur noch zum 1:1 einschieben musste. In Minute 80 machte Goalgetter Stanic es dann selbst und drehte die Partie gegen den Spielverlauf. Als Sierndorf noch einmal alles noch vorne warf, schnürte Stanic im Konter seinen Doppelpack und brachte den ASK zu einem glücklichen Auswärtssieg.

Jürgen Weber (Trainer Eggendorf):

"Das war eines unserer schlechtesten Spiele. Sierndorf war klar besser und hat uns am Leben gehalten. Mit dem Start können wir von der Punkteausbeute gut leben, auch wenn die Art und Weise noch nicht immer stimmt."

Die Besten: Florian Gärtner (TW) - Eggendorf, Leonhard Sommerer (Mittelfeld) - Sierndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.