2. Landesliga Ost

Eggendorf neuer Tabellenführer

Der ASK Eggendorf ging im Spiel der 2. Landesliga Ost gegen den SC Leopoldsdorf als klarer Favorit ins Rennen und wurde dieser Ehre am Ende auch gerecht. Mit einem weiteren Heimsieg übernahm man nun auch die Tabellenspitze und kann zumindest vorerst die hohen Erwartungen erfüllen. "Erst mit dem Tor zum 1:0 sind wir gut ins Spiel gekommen und haben die Umschaltmomente genutzt", so der Trainer der Eggendorfer.

In den ersten Minuten hatten die Gäste aus Leopoldsdorf einige gute Momente und machten dem Favoriten das Leben schwer. Erst das Eigentor der Gäste brachte Sicherheit ins Siel der Eggendorfer. "Wir sind nach ein paar Minuten geweckt worden und haben dann vom Eigentor profitiert", so Jürgen Weber. Nach einer halben Stunde traf Goalgetter Stanic zum 2:0 und erzielte die frühe Vorentscheidung.

"Wir hätten mehr Tore erzielen können"

In der zweiten Hälfte lieferte der ASK Eggendorf wahrlich keine Feuerwerk ab, entschied die Partie aber am Ende sicher für sich. "Es war in der zweiten Halbzeit Schonkost. Leopoldsdorf hat nicht richtig daran geglaubt und uns hat auch die nötige Konsequenz gefehlt. Somit waren nicht viel mehr Tore möglich", so der Trainer der Hausherren. Erst in Minute 90 scorte der Favorit noch einmal und besiegelte den Endstand von 3:0. Torschütze war Filip Montanaro, der also den Schlusspunkt setzte.

Jürgen Weber (Trainer Eggendorf):

"Der Sieg geht vollkommen in Ordnung und wir hätten mehr Tore schießen können. Unser Anspruch muss es sein, solche Heimspiele zu gewinnen".

Die Besten: Bernd Besenlehner, Michael Rottensteiner (beide IV) - Eggendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.