2. Landesliga Ost

Obergänserndorf möchte einstellig bleiben

Am Kader müssen bei der TSU Obergänserndorf notgedrungen mehr Veränderungen getätigt werden, als zuvor geplant. Damit leitet man gleichzeitig eine Verjüngung der Mannschaft ein, hofft aber weiterhin auf einen Platz im gesicherten Tabellenmittelfeld.

 

Kaderplanung in vollem Gange

Bei der TSU Obergänserndorf geht es laut Darijo Majstorovic „rund“. Die Kaderzusammenstellung befindet sich in vollem Gange und in Obergänserndorf stehen dabei einige Veränderungen an: „Wir sind noch mitten in der Kaderplanung. Es gibt einige Abgänge, sowie auch Zugänge. Ein paar Gespräche gibt es auch noch, wo noch nicht alles fixiert ist.“ Dabei war ein großer Umbruch erst gar nicht geplant, so der sportliche Leiter weiter: „Wir haben nicht groß geplant, dass es Veränderungen gibt. Es hat jetzt so sein müssen und wir werden circa fünf Abgänge und vier bis fünf Zugänge haben.“

Verjüngungsprozess eingeleitet

Tabellarisch ist die Sachlage in Obergänserndorf klar, denn man möchte am Ende einen einstelligen Tabellenplatz belegen. „Die Abgänge sind eigentlich alle Stammspieler, aber wir holen guten Ersatz. Wir verjüngen die Mannschaft jetzt ein wenig und da müssen wir schauen, wie sich diese einfinden werden“, erklärt der sportliche Leiter die Hintergründe für das angestrebte Saisonziel. Die Spieler werden im Juni zum Trainingsstart am Sportplatz erwartet, bis dorthin ist aber alles andere als Entspannung angesagt, wie Majstorovic verrät: „Wir werden am 14. Juni starten. Davor gibt es ein Heimprogramm für die Jungs, damit alle schön fit zum Training kommen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.