2. Landesliga Ost

2. Landesliga Ost - Runde 10 im Rückspiegel

Einanalyse 2ll-ost unerwartetes und zugleich erfolgreiches Comeback, einen inzwischen schon planmäßigen Sieg und einen Goalgetter, der seine Nerven nicht im Zaum halten kann. Die 10. Runde der 2. Landesliga Ost lieferte reichlich Gesprächsstoff und bestätigte einmal mehr, dass sowohl an der Tabellenspitze als auch am Tabellen-Ende die Fronten offenbar bezogen sind.

 

Zahlen, Daten & Fakten zur 10. Runde

Mit 26 Treffern fiel die Tor-Bilanz auch am 10. Spieltag sehr ordentlich aus - der Schnitt von 3,71 Treffern pro Spiel ist absolut beachtlich. 15 Tore und damit der Großteil fiel diesmal bereits vor der Pause. Nach dem Wechsel fand das Runde nur noch elfmal den Weg ins Eckige. An der Spitze der Torschützenliste agieren die Absdorfer Leonel und Christoph Wieser nach wie vor im Gleischritt, markierten am vergangenen Wochenende jeweils einen Doppelpack. Leonel weist nun 13, Wieser zwölf Treffer vor.

 

Das Blackout der Runde

Als erfolgreichster Schütze trat am 10. Spieltag Christopher Koch in Erscheinung. Der Traiskirchen-Stürmer zeichnete für alle drei Tore beim 3:0-Sieg über Tulln verantwortlich. Doch im Finish lieferte er den Beweis ab, wie nahe Genie und Wahnsinn beieinander liegen können: In der 87. Minute regte er sich wegen einer Nichkigkeit bei Schiri Toiflhart so lange auf, bis ihm dieser zunächst gelb und anschließend gelb-rot präsentierte. Koch fehlt damit in der Dienstag-Partie gegen die Wiener Neustadt Amateure.

 

Das Comeback der Runde

Mit ihm hatte man in der Herbst-Saison nicht mehr gerechnet: Doch nachdem Christof Konsel im Abschluss-Training auf die Leopoldsdorf-Partie eine tadellose und vor allem schmerzfreie Figur machte, stellte Ebreichsdorf-Coach Goran Djuricin seine Nummer 1 nach mehrmonatiger Verletzungspause (Knorpelschaden im Knie) am Freitag ins Tor. Die Rechnung ging voll auf: "Christof war der Man of the Match, hielt uns in der Anfangsphase mit drei tollen Paraden im Spiel", freute sich der Trainer.

 

Die Trend-Bestätigung der Runde

30 Punkte trennen dem Ersten vom Letzten in der Tabelle - weil Mistelbach nach wie vor beim Punkte-Maximum (inzwischen 30 Punkte) hält und Tulln noch immer keinen einzigen Zähler am Konto hat. Mistelbach verteidigt in den verbleibenden drei Herbst-Runden zu Hause gegen Lassee und Absdorf und in Wolkersdorf seine weiße Weste. Tulln hat ebenfalls noch drei Optionen auf den ersten Punktgewinn - gegen Brunn (heim), Lassee (auswärts) und Wolkersdorf (heim).

 

Das Team der Runde 10

Gemeinsam mit Trainern, Funktionären und Experten der Liga hat die Redaktion von unterhaus.at das Team zur 10. Runde erstellt. Hier geht´s zum erlauchten Kreis der elf nominierten Spieler.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.