2. Landesliga Ost

Tulln eilt der Gebietsliga entgegen - 1:2

Dietulln fc 2.-Landesliga-Lichter drohen für den Fbrunn-geb scC Tulln vorzeitig auszugehen: Am Samstag verloren das abgeschlagene Schlusslicht auch die 11. Saisonpartie, ging gegen Brunn/Gebirge mit 1:2 in die Knie. Die Elf von Marek Borek bleibt damit punktelos, der Rückstand auf den Vorletzten (Wolkersdorf) beträgt bereits empfindliche zehn Punkte.

 

Robert Schiener brachte es nach dem Schlusspfiff auf den Punkt: "Wir haben mit dem 2:1 die Pflicht erflüllt. Über den Rest hüllen wir besser den Mantel des Schweigens", fasste der Brunner Trainer zusammen. Die Platzverhältnisse ließ der Coach nicht als Ausrede gelten, wollte sie aber dennoch zur Sprache bringen: "Dieses Spielfeld hatte mit einer Rasenfläche sehr wenig zu tun. Solch einen Acker habe ich in dieser Liga noch nie gesehen. Da kannst nicht mal Kick & Rush spielen."

 

Holzer & Gruber führten Brunn mit Köpfchen auf die Siegerstraße

Das Spiel verlief 90 Minuten lang auf sehr mäßigem Niveau, den ersten Treffer aberkannte Referee Schwarzl: Er sah Holzer, der einen kurz abgewehrten Stessl-Kopfball in die Maschen gesetzt hatte, im Abseits. "Wir waren immer Herr der Lage, bei den Tullnern lief wenig zusammen", meinte Schiener. Das 0:1 fiel kurz vor dem Pausenpfiff: Robert Holzer nickte per Kopf ein (45.).

Nach Wiederbeginn ging Brunn aggresiver ans Werk. Bernhard Morgenthaler, der erstmals in dieser Saison von Beginn an ran durfte, hatte mit einem Stangenschuss aus 30 Metern Pech, Holzer setzte den Abpraller neben das Gehäuse. In der 52. Minute erhöhte Max Gruber nach einer Flanke von Blau per Kopf auf 0:2. Tulln steckte nicht auf, kam in der 82. Minute durch Fabian Märkt zum Anschlusstreffer. Beide Seiten kamen noch zu je einer Chance: Holzer schoss nach eienm Pomichal-Stangentreffer aus kurzer Distanz daneben, auf der Gegenseite zeichnete sich Haselbauer bei einem Tullner Vorstoß aus.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.