2. Landesliga Ost

1:0! Radits lässt Vösendorf duchschnaufen

Es voesendorf asvebreichsdorf askgeht ja doch noch: Im 6. Saison-Heimspiel kam Vösendorf am Freitag zum 2. vollen Erfolg, dank eines späten Treffers von Daniel Radits setzte sich die Elf von Manfred Vetter durch und heimste wichtige drei Punkte ein. Ebreichsdorf-Coach Goran Djuricin war nach dem Spiel konsterniert, attestierte seinen Mannen einen "feigen Fußball".

 

Mit diesem Sieg überholte Vösendorf die Ebreichsdorfer auch wieder in der Tabelle, hat nun 13 und damit zwei Punkte mehr auf dem Konto als der Rivale. Die Anfangsphase stand im Zeichen der Gäste, Heim-Goalie Gurbat war bei zwei gefährlichen Strafraum-Szenen zur Stelle, verhinderte ein frühes Gegentor. Auf der Gegenseite versuchte Kiraly Schlussmann Konsel mit einem direkten Eckball zu überraschen, doch der Torhüter entschärfte die Situation gekonnt.

 

Joker Daniel Radits traf 15 Minuten nach seiner Einwechslung

Die Heimischen zeigten mit Fortdauer der 1. Halbzeit mehr Initiative, Konsel parierte einen Kiraly-Schuss aus 25 Metern (29.). Der Suljic-Schuss (32.) verfehlte sein Ziel, Schramek setzte einen Kopfball nach idealer Kiraly-Flanke über statt ins Tor (40.). In der zweiten Hälfe blieb Gurbat im 1-1-Duell mit Schörg Sieger, wehrte den Schuss aus acht Metern Entfernung ab.

In der Folge passierte in den beiden Strafräumen nicht viel, ein schwerer Abwehr-Schnitzer führte doch noch zu einem Treffer: Daniel Radits, in der 66. Minute eingewechselt, luxte dem Gegenspieler auf Höhe des Corners den Ball ab, zog zur Mitte und überraschte Konsel mit einem Schuss aus 12 Metern ins kurze Eck (81.). "Im Finish ließen wir nichts mehr zu, sind heilfroh, dieses 6-Punkte-Spiel gewonnen zu haben", strahlte Vetter.

 

Djuricin: "Ich bin sehr enttäuscht - wir sind völlig am Sand"

Nichts zu lachen hatte Djuricin: "Ich bin sehr enttäuscht, habe einmal mehr feststellen müssen, dass meine Mannschaft sehr verunsichert ist." Der Punkt war in Reichweite: "Normal fährst mit einem 0:0 nach Hause, doch daran sind wir selbst schuld."  Und Djuricin kam zur Erkenntnis: "Wir spielen feigen Fußball, sind völlig am Sand. Wir waren in Vösendorf sogar etwas besser, doch ich getraue mich das gar nicht so recht zu sagen, weil wir so schlecht waren."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.