Spielberichte

Leopoldsdorf/Mfd. stoppt Stockeraus Erfolgslauf

Nach dem letztwöchigen Punktgewinn in Scheiblingkirchen wollte der SC Leopoldsdorf/Mfd. in der 19. Runde der 2. Landesliga Ost nachlegen, bekam es aber erneut mit einem harten Brocken zu tun: Der SV Stockerau gab sich im Marchfeld die Ehre und fuhr am Ende angesichts der 1:2-Niederlage keine Ernte ein.

 

Für die Stockerauer ging damit auch der positive Lauf zu Ende: Seit 18. Oktober (0:1 gegen Traiskirchen) hatte das Team von Markus Bachmayer nicht mehr verloren, nach sechs Siegen und zwei Remis musste man am Freitag wieder das Gefühl einer Niederlage ertragen. Dabei machten die Gäste vor der Pause eine gute Figur: Holzer traf mit einem Schuss aus 13 Metern nur die Innenstange, Moormann setzte den Ball aus zwei Metern Entfernung neben die Stange.

 

Fabian Holzer markierte auf sehenswerte Weise das 2:1

Leopoldsdorf nahm den Schwung der Scheiblingkirchen-Partie mit, schoss in der 3. Minute das frühe 1:0 heraus: Ein Freistoß von Olbricht wurde zunächst von der Abwehr geklärt, den Abpraller  verwerte Deni Stoilov zur Führung. In der 57. Minute gelang Viktor Okolo die Vorentscheidung: Er nutze einen weiten Flankenball geschickt zu seinen Gunsten aus, bezwang Gäste-Keeper Jenisch zum 2:0.

In der verbleibenden Spielzeit kamen beide Teams zu weiteren Möglichkeiten: Ovcharovich legte sich aus aussichtsreicher Position den Ball zu weit vor, nach einem Vogler-Schuss klärte die Gäste auf der Linie. Stockerau wiederum versiebte in der 70. Minute durch Dogas einen Sitzer - er schoss aus sieben Metern übers Tor. Holzer schoss wenig später aus sechs Metern knapp daneben. Das 2:1 fiel zu spät, war aber sehenswert: Fabian Holzer schoss aus 16 Metern mit links ins lange Kreuzeck ein. "Die Leistung ging in Ordnung, die Burschen kämpften bis zum Schluss", sagte Gäste-Coach Bachmayer. Sein Ggenüber Martin Grabenbauer hielt fest: "Wir waren vom Start weg das bessere Team, streiften einen wertvollen Sieg ein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.