Spielberichte

Ebreichsdorf schießt in Unterzahl 1:0-Sieg heraus

Der Hit des 19. Spieltages in der 2. Landesliga Ost ging ebenfalls bereits am Freitag in Szene: Der überlegene Tabellenführer ASK Ebreichsdorf matchte sich auf der eigenen Anlage mit dem SC Brunn/Gebirge - den Gästen war nach den Darbietungen der vergangenen Wochen durchaus einiges zuzutrauen. Letztlich setzte sich aber der Favorit mit 1:0 durch.

 

Ein 1:0-Sieg, für den Ebreichsdorf eine Menge investieren musste - zumal die Djuricin-Elf 50 Minuten lang mit einem Mann weniger auskommen musste: Thomas Slawik fasste in der 40. Minute nach einem Foulspiel die gelbe Karte aus, quittierte die Entscheidung von Referee Aiginger - zumal er zuvor schon öfter Opfer von Foulspielen geworden war - mit Applaus. Aiginger wertete dies als Unsportlichkeit und zeigte Slawik umgehende gelb-rot.

 

Nach Elfer-Foul an Erdogan traf Derdak zum 1:0

Mit dieser Hypothek startete der Leader in die 2. Hälfte - nachdem Brunn sich vor der Pause schon sehr gut verkauft hatte: Monschein kam nach Super-Pass von Holzer zur dicken Chance aufs 0:1, schoss aber Keeper Konsel an. Ebreichsdorf setzte nach vorne hin ebenfalls seine Akzente, echte Sitzer boten sich aber nicht. Mit dem Überzahl-Spiel nach der Pause wusste Brunn wenig anzufangen: "Wir könnten den Druck nicht erhöhen, spielten keine Möglichkeiten raus. Der Gegner stand sehr gut. Unsere Vorstellung ging in Summe aber in Ordnung'", meinte Brunn-Coach Schiener.

Ebreichsdorf kam zu zwei dicken Chancen, bei einer klärte Goalie Haselbauer in extremnis gegen Derdak. In der 77. Minute entschied Aiginger nach einem Foul an Heim-Kapitän Erdogan auf Elfmeter, Haselbauer war mit den Fingerspitzen am Derdak-Schuss dran, konnte das 0:1 aber nicht verhindern. "Am Ende war unser Sieg verdient, spielerisch wussten beide Teams nicht zu überzeugen", befand Ebreichsdorf-Coach Djuricin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.