Spielberichte

Brunn/Gebirge gewinnt 1:0 ohne zu überzeugen

SC Brunn/Geb. mühte sich donnerstags zum Auftakt der 2. Landesliga Ost zu einem knappen 1:0 gegen den SV Absdorf. Die Heimelf unter Trainer Robert Schiener wurde von vielen Experten vor dem Beginn der Meisterschaft als Titelkandidat bezeichnet. Gegen Absdorf tat sich der Gastgeber allerdings sehr schwer, konnte das Spiel zwar über weite Strecken kontrollieren, mehr als der einzige Treffer von Gerald Bauer in der ersten Hälfte war an diesem Abend aber nicht möglich.

Beide Mannschaften begannen das Spiel eher verhalten, die gegnerischen Reihen neutralisierten sich zunächst und Chancen waren daher Mangelware. Die Gäste aus Absdorf versuchten zumeist, mit hohen Bällen an dies Spitze zu operieren, wodurch sie Brunn durchaus zusetzen konnten. Die Hintermannschaft des Gastgebers wirkte nicht so sattelfest, das Spiel wirkte abgehackt und kam nicht so richtig in Fahrt.

Mit der ersten großen Chance konnte die Heimmannschft dann allerdings sofort an der Anzeigentafel anschreiben. Brunn versuchte es von der linken Seite, Alexander Wenninger setzte sich unwiderstehlich durch und spielte einen Querpass in den gegnerischen Strafraum. Gerald Bauer kam an den Ball, schüttelte seinen Verteidiger mit einem Haken nach innen ab und netzte wunderschön ins Kreuzeck ein. Das Spiel blieb nach dem Führungstreffer chancenarm, einen Aufreger gab es schließlich noch in der 35.Minute: Georg Bauer schien im Strafraum von einem gegnerischen Spieler zurückgehalten worden zu sein, Schiedsrichter Johann Wandl sah die Situation allerdings anders und ließ das Spiel weiterlaufen.

Absdorf nützte die Standards nicht

In der zweiten Hälfte machte Absdorf mehr fürs Spiel und versuchte die Gastgeber unter Druck zu setzen. Vor allem bei Standardsituationen schien ein Ausgleichstreffer noch möglich, doch die Gäste konnten auch daraus keine zwingenden Chancen kreieren. Brunn verlegte sich zunehmend auf Kontersituationen, hatte das Spiel sonst recht souverän im Griff. Gästetormann Stefan Kurz konnte sich gegen den Torschützen der ersten Hälfte durchsetzen, dessen Schuss er parierte. Ein gut angetragener Konter durch Christoph Woransky wurde ebenfalls vom Schlussmann von Absdorf entschärft. So blieb es bei einem mageren 1:0, Brunns Trainer Robert Schiener meinte nach dem Spiel: "Das Spiel war insgesamt in Ordnung, besonders freut mich, dass Gerhard Bauer im ersten Spiel für uns ein Tor erzielen konnte!" 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.