Spielberichte

Bruck gewinnt nach starker 2. Hälfte 3:1

ASK-BSC Bruck/L. setzte sich in einem sehr ansehnlichen Spiel nach starker zweiten Hälfte gegen FC Mistelbach 3:1 durch. Das Spiel zeigte wieder einmal, wie stark die 2. Landesliga Ost dieses Saison ist. Bruck ging in der 23. Minute durch einen Kopfball von Martin Mikulic in Führung, Mistelbach schaffte nach der Pause in der 58. Minute durch  Tomas Lukas den Ausgleich. Bruck konnte noch eine Stufe höher schalten und gewann schließlich durch Tore von David Bielcik (75.) und Martin Mikulic (85.) noch 3:1.

In der ersten Halbzeit ließen beide Mannschaften relativ wenige Chancen zu, es entwickelte sich trotzdem ein flottes Spiel auf gutem Niveau. Der Gastgeber hatte das Spiel unter Kontrolle, versuchte über die Flanken erfolgreich zu sein. In der 23. Minute war es soweit: Nach einem zu kurz abgewehrten Corner und einer darauf folgenden Flanke köpfelte Martin Mikulic überlegt ein. Beide Mannschaften hatten bis zur Pause noch ihre Möglichkeiten, die Schönste erspielte sich  Bruck:  Marc Kobor spielte sich den Ball kurz auf und probierte es mit einem wunderschönen Fallrückzieher, doch ein Verteidiger der Gäste kratzte den Ball noch von der Linie. Nach unterhaltsamen 45 Minuten ging es beim Stand von 1:0 in die Kabinen.

Tormannfehler entscheidet Spiel für Bruck - Endstand 3:1

Mistelbach kam besser aus der Halbzeitpause und drückte die Gastgeber in die eigene Hälfte. Aus einer Pressingsituation, bei der die Heimischen den Ball verloren, hatte die Auswärtsmannschaft durch Tomas Lukas keine Probleme, den Ball im Tor unterzubringen (58.). Bruck kam nun immer wieder zu guten Chancen, der Tormann der Gäste zeigte allerdings lange eine sehr gute Leistung und bewahrte seine Mannschaft vor dem erneuten Rückstand. In der 75. Minute überraschte ihn allerdings ein Schuss von David Bielcik aus gut 25 Metern, der durch seine Beine zum 2:1 ins Tor flatterte. Obwohl Mistelbach bis zu diesem Zeitpunkt stark spielte, konnten sie nach dem Verlusttreffer nicht mehr zulegen. Bruck hatte das Spiel im Griff und schlug noch einmal zu. In der 85. lancierten die Hausherren einen Angriff über links, über Umwege kam der Ball zu Martin Mikulic, der aus fünf Metern mit der Ferse zum Entstand traf. "Obwohl wir stark gespielt haben, sind wir heute nicht belohnt worden. Meine Mannschaft hätte sich ein Unentschieden verdient gehabt", sagte Mistelbach Trainer Rainer Setik nach dem Spiel. Bruck Trainer Günther Gabriel zum bisherigen Verlauf der Saison: "Wir können mit unseren bisherigen Leistungen wirklich zufrieden sein, schließlich haben wir gegen drei starke Gegner immer eine gute Leistung gebracht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.