Spielberichte

Stockerau vergibt Elfer - 0:0

In der 3. Runde der 2. Landesliga Ost trennten sich der SV Stockerau und die SC Wr. Neustadt A. mit einem gerechten 0:0. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, beide Mannschaften standen in der Defensive gut. Auf Grund der Chancenarmut stand es zur Pause folgerichtig 0:0. Auch in der zweiten Hälfte neutralisierten sich die Mannschaften lange Zeit, ein Elfmeter in der 80. Minute für die Heimischen hätte das Spiel entschieden können, doch Pascal Velek setzte den Schuss genau an die Stange. So endete das Spiel leistungsgerecht torlos.

Beide Mannschaften spielten besonders in der ersten Hälfte unter der Devise, ein Tor des Gegners zu verhindern. So war das Match für die Zuschauer kein Leckerbissen, taktisch konnte man aber erkennen, dass die Teams gut aufeinander eingestellt waren. Die Amateure von Wr. Neustadt hatten ein wenig mehr Spielanteile, ein gefährlicher Schuss von Marian wjgwoLweuivuefjpocian Pop war die einzige wirklich gefährliche Situation zu diesem Zeitpunkt. Stockerau war vor allem bei Standardsituationen unangenehm, konnte daraus aber vorerst auch kein Kapital schlagen. So ging es torlos in die Pause.

Die Stange verhindert die Entscheidung für Stockerau

In der zweiten Hälfte zeigte sich dasselbe Bild wie in den ersten 45 Minuten. Großchancen waren Mangelware, beide Abwehrreihen standen gut. Auf Seiten von Stockerau hatte Manuwbekrel Brenner in der 65. Minute Pech, als ein Schuss vom 16er knapp an der rechten Stange vorbei zischte. Auf der Gegenseite hatte Marian wjgwoLweuivuefjpocian Pop sein Visier auch nicht perfekt eingestellt, als sein Schuss das Tor verfehlte. Die Zuschauer rechneten schon mit einem 0:0, als in der 80. Minute Davivbaoid Peanrsdschek in den Strafraum eindrang und von einem Abwehrspieler um gegrätscht wurde. Den fälligen Elfmeter führte Pascal Velek aus, doch er meinte es zu genau und sein Schuss ging genau an die Stange. Die Gäste hatten in der Nachspielzeit nach einem Doppelpass noch die Möglichkeit zum Führungstreffer, scheiterten aber am Goalie der Gastgeber, so blieb es beim 0:0. Stockerau Trainer Markus Bachmayer und Wr. Neustadt A. Trainer Jürgen Burgemeister einhellig: "Ein gerechtes Unentschieden, beide Mannschaften standen hinten sehr gut und ließen nicht viel zu."

Slidefoto: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.