Spielberichte

Brunn verspielt 3:0 Führung - Endstand 3:3

SC Brunn/Geb. musste nach einer 3:0 Pausenführung in der letzten Sekunde den Ausgleich von USV Scheiblingkirchen hinnehmen. Ein packendes Spiel der 2. Landesliga Ost zwischen zwei ausgeglichenen Mannschaften endete 3:3. Brunn war in der ersten Hälfte höchst effizient und legte mit drei Toren vor (Alexander Weninger 13., 18.; Gerald Bauer 38.). Nachdem Scheiblingkirchen kurz nach der Pause der Anschlusstreffer gelang (Michael Haberler 47.), schöpften die Gäste wieder Hoffnung. In der 70. Minute gelang Mathias Haller ein weiteres Tor und mit dem Schlusspfiff besorgte Daniel Brandstätter noch den Ausgleichstreffer (94.).

Ein spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde durften die Zuschauer in Brunn verfolgen. Die Mannschaften waren in beiden Hälften absolut ebenbürtig, den einzigen Unterschied machte in den jeweiligen 45 Minuten die Effizienz beim Verwerten der Möglichkeiten aus. Scheiblingkirchen hielt die ersten Minuten des Matches offen, kam genau so gut ins Spiel wie die Hausherren. Doch Brunn zeigte, warum die Mannschaft für eine sehr gute Offensivtruppe in dieser Liga gehalten wird. Durch einen Doppelpack innerhalb von wenigen Minuten konnte man einen komfortablen 2:0 Vorsprung herausspielen. Alexander Weninger scorte gleich zweimal, beim ersten Tor konnte er eine hohe Hereingabe im zweiten Versuch im Tor unterbringen (13.), beim zweiten erfolgreichen Abschluss übernahm er einen flachen Pass in den Rückraum und schloss sicher ab. Scheiblingkirchen versuchte daraufhin, mit schnellen hohen Pässe in die Spitze zum Erfolg zu kommen, doch vorerst ohne nennenswerte Chance. Brunn scorte dagegen bereits zum dritten Mal in der ersten Hälfte, als Gerald Bauer aus einem Konter zum beruhigenden 3:0 Pausenstand abschloss.

Scheiblingkirchen zeigt Moral und gleicht im letzten Angriff aus

Die zweite Hälfte hatte noch nicht richtig begonnen, als die Gäste ihrerseits eine Möglichkeit erfolgreich abschließen konnten. Michael Haberler war nach gutem Kombinationsspiel erfolgreich und gab Scheiblingkirchen wieder Hoffnung. Der Gastgeber war daraufhin aus Kontern gefährlich und hätte bei zwei Chancen den Sack endgültig zu machen können. Danach zog sich Brunn immer weiter zurück und versuchte, das Ergebnis zu verwalten. Aus einem Freistoß, der von Mathias Haller ins Tor der Heimischen abgefälscht wurde, gelang Scheiblingkirchen der Anschlusstreffer und die Gäste setzten nun alles auf eine Karte. Ein hoher Ball nach dem anderen wurde in Richtung Strafraum der Gastgeber geflankt, allein die großen Möglichkeiten endstanden daraus nicht. In der 94. Minute versuchte es Scheiblingkirchen mit einer letzten hohen Hereingabe, der Ball wurde kurz verlängert und gelangte zum freistehenden Daniel Brandstätter, dem am letzten Drücker noch der Ausgleich gelang. Brunn Trainer Robert Schiener und Scheiblingkirchen Trainer Thomas Husar waren sich nach dem Spiel einig: "Dieses Spiel war völlig offen, die Halbzeiten waren eigentlich sehr ähnlich, doch jede Mannschaft war nur eine Halbzeit effizient!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.