Spielberichte

Stockerau beendet Erfolgsserie von Wolkersdorf

Im Nachtragsspiel der 5. Runde der 2. Landesliga Ost konnte SV Stockerau mit einem 3:1 dem SC Wolkersdorf die erste Niederlage zufügen. Die Gäste gingen bereits in der 13. Minute durch Denis Mislimi in Führung, knapp vor der Pause gelang Roman Wagner per Kopf noch der verdiente Ausgleich (42.). direkt nach dem Wiederanpfiff legte Stockerau nach, Fabian Holzer erzielte in der 46. Minute den vielumjubelten Führungstreffer. Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Pascal Velek in der 62. Minute fiel endgültig die Entscheidung, Stockerau brachte das 3:1 schließlich sicher über die Zeit.

Stockerau kam im Nachtragsspiel besser in die Gänge und dominerte die Anfangsphase. Schon in den ersten zehn Minuten hatte Fabian Holzer eine große Möglichkeit zum Führungstreffer, konnte diese Chance aber nicht verwerten. Wolkersdorf stand tief und versuchte, aus der kompakten Defensive mit Kontern gefährlich zu werden. In der 13. Minute verlor Stockerau den Ball im Angriff, Wolkersdorf lancierte einen Konter und spielte den Ball hoch nach vorne. Nach einer kurzen Kopfabwehr gelangte Denis Mislimi zum Ball und verwertete trocken von halblinks ins kurze Eck. Die Gäste spielten nach dem Führungstreffer befreit auf, wirkliche Torchancen konnten aber nicht kreiert werden. Die Heimischen mussten sich nach dem Gegentreffer erst wieder fangen, nach 30 Minuten bekamen sie das Spiel wieder besser im Griff und drückten auf den Ausgleich. Kurz vor der Pause kam Stockerau über die Seite, die darauffolgende Flanke verwertete Roman Wagner per Kopf zum Ausgleich in der 42. Minute. Mit 1:1 ging es dann schließlich auch in die Pause.

Stockerau legt nach und gewinnt verdient 3:1

Kurz nach Wiederbeginn stellte Stockerau endgültig die Weichen auf Sieg. Nach einem weiten Outeinwurf von Roman Wagner stand Fabian Holzer am 5er alleine und drückte den Ball seelenruhig über die Line. Die Heimelf kontrollierte nun völlig das Match und kam immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten. Wolkersdorf musste etwas aufmachen und verschaffte Stockerau damit Räume, die sie immer wieder nutzten. Die endgültige Entscheidung viel in der 62. Minute, als Pascal Velek aus gut 30 Metern von halbrechts einen Freistoß wunderschön im Tor versenkte.

Wolkersdorf war nach dem 3:1 nicht mehr in der Lage, energisch dagegen zu halten und ermöglichte dem Gastgeber damit weitere Möglichkeiten. Fabian Holzer fabrizierte mit einem schönen Schuss einen Lattenpendler, viele der 300 Zuschauer haben den Ball über der Linie gesehen, doch das vermeintliche Tor wurde nicht gegeben. Da Stockerau auch ihre letzten Chancen nicht verwerten konnte, blieb es schließlich beim 3:1 für die Heimelf. "Wir haben insgesamt verdient gewonnen, hätten bei besserer Chancenauswertung noch drei Tore mehr machen können. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft absolut zufrieden", meinte Stockerau Trainer Markus Bachmayer nach dem Spiel. Wolkersdorf Trainer Horst Peschek über die Niederlage: "Ich musste schon vor dem Spiel zwei Verteidiger vorgeben, die Ausfälle konnten heute leider nicht kompensiert werden. Auf Grund der zweiten Hälfte geht der Sieg der starken Stockerauer absolut in Ordnung!" 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.