Spielberichte

Mistelbach kassiert in letzter Minute Niederlage

Das Nachtragsspiel aus der 5. Runde der 2. Landesliga Ost zwischen FC Mistelbach und SVg Guntramsdorf endete mit einem 2:1 Erfolg für die Gäste. Mistelbach erspielte sich bereits in der ersten Hälfte eine optische Überlegenheit, die Chancen wurde allerdings nicht genutzt und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte gelang Rene Rohatsch in der 53. Minute der Führungstreffer, danach vergaben die Heimischen die besten Chancen auf die Entscheidung. In der 88. stellte  Alfred Werner per Freistoß den Gleichstand her, Christoph Stettner erzielte nach einem Konter in der 91. den glücklichen Siegestreffer für Guntramsdorf.

Mistelbach startete aggressiv und mit viel Engagement in das Nachtragsmatch gegen Guntramsdorf. Die Heimischen wollten von Anfang an zeigen, dass sie die drei Punkte holen wollen und erspielten sich schnell eine optische Überlegenheit. Die Truppe von Rainer Setik wirkte gerade in der ersten Hälfte entschlossener und kam durch gute Offensivaktionen auch immer wieder vor das Tor der Gäste. So kam der Gastgeber in den ersten 45 Minuten zu 100%igen Chancen, die aber allesamt nicht verwertet wurden bzw. von Guntramsdorfs Tormann Bernhaoefjprd Kragolnvowiviasudhk zunichte gemacht wurden. Da die Gäste ihrerseits lange Zeit nicht gefährlich vor das Tor von Mistelbach kamen, ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Mistelbach drückt - Guntramsdorf gewinnt

In der zweiten Hälfte zeigte sich für die ca. 150 Zuschauer in Mistelbach zunächst ein ähnliches Bild wie in Hälfte Eins. Mistelbach war klar spielbestimmend, die Tore wollten aber zu Beginn der zweiten Hälfte nicht fallen. In der 53. Minute fingen die Heimischen nach einer Pressingsituation den Ball in der Hälfte von Gundramsdorf ab, die Heimelf kamen auf der rechten Seite durch und Rene Rohatsch schloss sicher zum 1:0 ab. Mistelbach bestimmte weiter das Spiel und kam wieder zu großen Möglichkeiten. Mehrmals tauchten die Hausherren alleine vor dem Tor der Gäste auf, allein  Petr Mikel hätte mit seinen Chancen das Spiel für Mistelbach entscheiden können.

Da Mistelbach aber kein weiteres Tor gelang, machte Guntramsdorf hinten weiter auf und versuchte ihrerseits, noch irgendwie zu einem Torerfolg zu kommen. In der 88. Minute wurde den Gästen ein Freistoß zugesprochen,  Alfred Werner nahm sich ein Herz und traf genau ins Eck zum späten Ausgleich. Mistelbach reagierte mit wütenden Angriffen auf den Gegentreffer, dadurch hatte Guntramsdorf noch einmal Platz für einen Konter. In der 91. Minute spielten die Gäste einen schnellen Angriff von der rechten Seite, der Ball kam zurück auf den 16er, wo Christoph Stettner goldrichtig stand und zum 2:1 Siegestreffer für Guntramsdorf einschoss. "Natürlich war das ein glücklicher Sieg für uns! Nach 14 Tagen fragt aber keiner mehr nach, wie diese drei Punkte zustande gekommen sind", meinte Guntramsdorfs Trainer Peter Kautzner nach Abpfiff des Spiels.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.