Spielberichte

Wolkersdorf schlägt auch Stripfing!

SC Wolkersdorf gelang wieder eine Überraschung mit dem 1:0 Sieg gegen SV Stripfing. Die Heimischen sammeln weiter Punkte in der  2. Landesliga Ost, nach einer kämpferisch tadellosen Leistung siegte die Peschek-Truppe durch einen Treffer in der Schlussphase. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause waren die Gäste überlegen und drängten auf den Siegestreffer. Beide Mannschaften verloren einen Spieler durch Ausschluss und als alles nach einem Remis ausschaute, gelang Kiril Ognyanov in der 89. Minute aus einem Konter der Siegestreffer für die Hausherren.

Wolkersdorf blieb ihrer erfolgreichen Linie aus den letzten Wochen treu und spielte mit einer kompakten Defensive. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, das allerdings arm an Möglichkeiten war. Stripfing konnte die Verteidigung der Heimischen in den ersten 45 Minuten kaum gefährden, obwohl sie feldüberlegen waren und deutlich mehr Ballbesitz hatten. Wolkersdorf wusste, dass sie im Laufe des Spieles zu der einen oder anderen Möglichkeit kommen werden und entblößte deshalb den Rückraum praktisch nicht. Die Mannschaften neutralisierten sich bis zur Pause weitgehend, so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

In der 55. Minute hatte Stripfing die einzige 100%ige Möglichkeit in diesem Spiel. Elias Wagner spielte sich technisch stark frei und kam auch zum Abschluss, der Torjubel blieb den Gäste im Hals stecken, da der Ball statt ins Tor ans Lattenkreuz krachte und von dort wieder ins Feld sprang. 

Kiril Ognyanov behält die Nerven und verwandelt für Wolkersdorf

Ab der 60. Minute merkte man den Heimischen an, dass das Nachtragspiel am Dienstag gegen Stockerau Kräfte gekostet hatte. Das Heimteam blieb zwar über weite Strecken in der Abwehr organisiert, nach vorne gelang Wolkersdorf aber praktisch nichts mehr. Bei zwei strittigen Situationen gab es Elfmeteralarm im Strafraum der Heimelf, die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber beide Mal stumm. In der 75. Minute schwächte sich Stripfing selbst, Michael Gössinger musste nach einem Foul frühzeitig in die Kabine. Die numerische Überlegenheit der Gastgeber wehrte aber nur kurz, denn in Minute 77 wurde Matthias Sirucek nach Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Stripfing spielte weiter druckvoll auf das Tor der Heimischen, die ganz großen Chancen kamen aber nicht mehr zustande. Als alle schon mit einem 0:0 rechneten, entwischte Kiril Ognyanov nach einem Stellungsfehler der Gäste der Abwehr, lief alleine aufs Tor zu und überhob den Tormann zum 1:0. Die 450 Zuschauer in Wolkersdorf waren aus dem Häuschen, auch eine Schlussoffensive von Stripfing änderte nichts mehr am knappen Heimsieg von Wolkersdorf. "Ich freue mich so für meine Jungs, wir haben jetzt schon mehr Punkte als letztes Jahr nach der Herbstsaison", meinte Wolkersdorf Trainer Horst Peschek nach dem Spiel. Stripfing Trainer Werner Gössinger haderte mit dem Glück: "Wir hätten uns drei Punkte verdient, diese Niederlage ist sehr unglücklich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.