Spielberichte

Eggendorf gewinnt glatt in Stockerau - 4:0!

SV Stockerau  hatte gegen ASK Eggendorf das Nachsehen und ging zu Hause 0:4 unter. Eggendorf zeigte sich vor allem bei Standards als die gefährlichere Mannschaft und ging in der 12. Minute nach einem Corner durch Darius Sasarman in Führung. Zehn Minuten später legten die Gäste wieder nach einem Eckball noch ein Tor nach, Torschütze durch einen Nachschuss war Hasan Duman (23). Kurz vor der Pause erhöhte zudem Birol Aydin nach einem direkten Freistoß zum 3:0 für Eggendorf (44). In der zweiten Hälfte stellte Hasan Duman in der 65. Minute auf 4:0 für die Gäste, bei diesem Spielstand blieb es schlussendlich auch und Eggendorf konnte mit dem Sieg den Anschluss zur oberen Tabellenhälfte der 2. Landesliga Ost wahren.

Beide Mannschaften hatten zu Beginn des Spieles Möglichkeiten um früh in Führung zu gehen. Auf Stockeraus Seite scheiterte Patrick Osmann nach zehn Minuten mit einem Schuss vom 16er, auch ein Kopfball von Vsdasuajvanwbo oirehMicic brachte nicht den gewünschten Erfolg. Eggendorf begann spielerisch und kämpferisch stark und belohnte sich bereits in der 12. Minute mit dem 1:0. Nach einem Eckball von Birol Aydin stand  Darius Sasarman goldrichtig und köpfte zur frühen Führung für die Gäste ein. Nach dem Rückstand ging bei der Heimmannschaft bis zur Pause nichts mehr, Eggendorf konnte dagegen weiter zulegen und war vor allem auch bei Standards brandgefährlich. In der 23. Minute schlug wieder Birol Aydin einen Corner, der Kopfball von Darius Sasarman wurde auf der Linie abgewehrt, doch den Abpraller verwerte Hasan Duman sicher zum 2:0. Eggendorf bestimmte weiter das Match und schaffte noch vor der Pause die Vorentscheidung in diesem Spiel. Wieder war Birol Aydin am nächsten Treffer der Gäste beteiligt, in der 44. Minute versenkte er einen Freistoß aus 25 Metern genau ins Kreuzeck zum 3:0 Pausenstand.

Birol Aydin an allen vier Toren beteiligt

Auch in der zweiten Hälfte gelang Stockerau keine entscheidende Trendwende an diesem Abend. Die Heimischen machten hinten weiter auf, doch nach vorne gelang zu wenig, um die Abwehr der Gäste zu gefährden. Eggendorf verlegte sich auf schnelle Gegenangriffe, die allerdings vorerst nichts einbrachten. In der 65. Minute gelang schließlich Hasan Duman der letzte Treffer des Spiels. Nach einem weiteren Freistoß von Birol Aydin wehrte der Tormann der Heimischen den Ball kurz ab, im zweiten Versuch drückte Hasan Duman den Ball mittels seines Knies zum 4:0 über die Linie (65.). Bis zum Abpfiff kontrollierten die Gäste daraufhin das Match und konnten über einen verdienten Sieg gegen Stockerau jubeln.

"Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert, unser Pressing durchgezogen und auch spielerisch überzeugt. In Stockerau hatte es Eggendorf immer schwer, Punkte zu holen, ich bin sehr stolz auf die Leistung meines Teams", meinte Eggendorf Trainer Mario Renner nach dem Schlusspfiff.

Stockerau Trainer Markus Bachmayer zur Niederlage: "Es war ein schwaches Spiel von uns, nach dem 0:1 ist offensiv nichts mehr zusammengelaufen, während Eggendorf vor allem die Standards genützt hat. Wir müssen uns steigern, um in den nächsten Spielen wieder Punkte holen zu können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.