Spielberichte

Wolkersdorf kann doch noch gewinnen - 3:0 in Absdorf

In der 11. Runde der 2. Landesliga Ost verlor SV Absdorf daheim glatt 0:3 gegen SC Wolkersdorf. Die Gäste nahmen von Beginn weg das Geschehen in die Hand und stellten in der 8. Minute durch Kiril Ognyanov auf 1:0 für Wolkersdorf. Noch in der ersten Halbzeit erhöhte Thomas Eibl durch einen Kopfball in der 38. Minute auf 2:0 für das Auswärtsteam. Nach der Pause konnte Absdorf das Spiel offener gestalten, ehe Edin Kesinovic in der 58. Minute wieder nach einer Standardsituation das 3:0 für Wolkersdorf besorgte.

Absdorf begann in der Abwehr mit einer 3er-Kette, wodurch Wolkersdorf mit Pässen in die Tiefe von Beginn weg für Gefahr sorgte und das Match bestimmte. Den Gästen gelang nach zwei Niederlagen in Folge ein Traumstart, nach einem Pass durch die Abwehr von Absdorf startete Kiril Ognyanov allein auf den Tormann der Heimischen zu und schloss in der 8. Minute mit einem satten Schuss zum 1:0 für Wolkersdorf ab. In der Folge war Wolkersdorf die klar spielbestimmende Mannschaft, agierte sehr laufstark und setzte offensiv immer wieder Nadelstiche. Absdorf kam nicht ins Spiel, obwohl das System bereits nach zehn Minuten umgestellt wurde, und konnte sich in der Offensive in der ersten Halbzeit nicht entfalten. Lange Zeit hielt die Heimmannschaft den knappen Rückstand, doch nach einem Corner musste sie das 0:2 hinnehmen. Thomas Eibl tauchte nach der Hereingabe völlig frei am Elfmeterpunkt auf und köpfte in der 38. Minute überlegt zum 2:0 für Wolkersdorf ein. Die Gäste hatten bis zur Halbzeitpause noch Möglichkeiten, den Spielstand zu erhöhen, letztendlich blieb es n der ersten Halbzeit beim 2:0.

Standard entscheidet Begegnung endgültig

In den zweiten 45 Minuten konnte die Heimelf das Spiel offener gestalten, vor allem weil Wolkersdorf die Heimischen kommen ließ und auf Konter lauerte. Absdorf kam zu zwei guten Möglichkeiten, doch ein Kopfball wurde vom Gästetormann entschärft und nach einem Freistoß spitzelte Ranses Ljxvfieon Guzmowivean den Ball am Tormann und am Tor vorbei. Wolkersdorfs einziges Manko an diesem Abend war die Chancenauswertung, so scheiterte allein Kiril Ognyanov zweimal an der Stange. In der 58. Minute gelang den Gästen aber nach einem Standard die Entscheidung in diesem Spiel. Nach einem Freistoß stieg Edin Kesinovic am höchsten und hob den Ball per Kopf über den Tormann der Hausherren zum 3:0 in die Maschen. Das Spiel war damit entschieden, Wolkersdorf gelang ein wichtiger Auswärtssieg und liegt bis zu den morgigen Spielen an erster Stelle der 2. Landesliga Ost.

"In der ersten Halbzeit war Wolkersdorf klar stärker, wir konnten erst in den zweiten 45 Minuten das Spiel offen halten. Wir müssen schauen, dass wir bis zur Winterpause noch zu Punkten kommen, die Mannschaft hätte sich das verdient", meinte Absdorf Trainer Björn Wagner nach dem Match.

Wolkersdorf Trainer Horst Peschek zum Match: "Bei diesem Spiel hat wirklich alles gepasst, bis auf die Chancenauswertung habe ich die Spielweise meines Teams wirklich genossen. Leider gibt es zwei Wehrmutstropfen an diesem Abend: Kiril Ognyanov hat die 5. gelbe Karte kassiert, doch was viel schlimmer ist: ein Spieler der zweiten Mannschaft hat sich einen Schein- und Wadenbeinbruch zugezogen, ich wünsche ihm auf diesen Weg gute Besserung!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.