Spielberichte

Leopoldsdorf behält in Stripfing die Oberhand

In der 11. Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich SC Leopoldsdorf/Mfd. auswärts gegen SV Stripfing mit 2:0 durch. Leopoldsdorf ging bereits in der 16. Minute durch Peter Kozic in Führung. Zehn Minuten später bekamen die Gäste nach einem Foulspiel einen Elfmeter zugesprochen, Marek Skoda trat zum Strafstoß an und verwandelte sicher zur 2:0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich in die Pause, nachdem Stripfing bei zwei Möglichkeiten nur die Latte traf. In der zweiten Hälfte waren die Heimischen aktiver, nutzten aber ihre Chancen nicht, letztendlich blieb es beim 2:0 für die Gäste aus Leopoldsdorf, die damit den Anschluss an die Tabellenspitze wahren konnten.

Beide Mannschaften begannen auf tiefem Terrain aggressiv, viel Zweikämpfe und Leidenschaft waren die Folge. Die erste Möglichkeit hatte Stripfing, doch Michael Gössinger konnte den Ball in der 5. Minute nicht im Tor unterbringen. Leopoldsdorf setzte die Heimischen mit hoher Laufberitschaft immer stärker unter Druck, nach einem Fehler des Tormanns von Stripfing, der den Ball zu spät wegschlagen wollte, gingen die Gäste schnell in Führung. Peter Kozic kam nach dem Pressball an das Leder und überhob den Tormann zum 1:0 für Leopoldsdorf (16.). Das Auswärtsteam war in der Folge präsenter und konzentrierter und kam, nachdem Joowivevo Peric auf Seiten von Stripfing eine gute Möglichkeit ausließ, zu einem weiteren Treffer. Nach einem langen Ball verschätzte sich der Abwehrspieler der Hausherren und brachte den Stürmer der Gäste im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt,  Marek Skoda schickte den Tormann der Heimischen ins andere Eck und verwerte sicher zum 2:0 für Leopoldsdorf (26.). Bis zur Pause hatten beide Teams noch Möglichkeiten, um einen Treffer zu erzielen, Stripfing traf zweimal nur die Latte, während Leopoldsdorf nach einem Freistoß von Aljxvfieksandar Marinkovic den Abpraller nicht verwerten konnte.

Leopoldsdorf bringt Vorsprung über die Zeit

In der zweiten Hälfte brachte Stripfing zusätzliche Offensivkräfte, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. das Heimteam war aktiver und dominierte das Geschehen, mehrere Chancen wurden vom Gästetormann Gebvowerald Zechnowiveer zunichte gemacht. Leopoldsdorf machte hinten so gut es ging dicht, Stripfing operierte ab der 70. Minute vermehrt mit hohen Bällen, die immer wieder zu gefährlichen Situationen führten. Da den Heimischen allerdings der Anschlusstreffer nicht mehr gelang, rettete Leopoldsdorf mit etwas Glück den Vorsprung über die Zeit und gewann 2:0.

"Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir haben alles versucht, sind aber durch zwei Eigenfehler in Rückstand geraten und hatten nicht das notwendige Glück, um das Match noch zu drehen", sagte Stripfing Trainer Werner Gössinger nach dem Spiel.

Leopoldsdorf Trainer Martin Grabenbauer zur Leistung seines Teams: "Es ist für mich eine Freude, Trainer einer Mannschaft zu sein, die mit so einer Leidenschaft und Einsatzfreude in jedes Match geht! Wir waren in der ersten Hälfte präsenter und gingen verdient in Führung, in der zweiten Hälfte haben wir mit etwas Glück einen Gegentreffer vermieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.