Spielberichte

Stripfing lässt zwei Punkte in Bruck liegen

In einem sehr interessanten Spiel der 2. Landesliga Ost trennten sich die Teams von ASK-BSC Bruck/L. und SV Stripfing mit einem 1:1 (0:1) Unentschieden. Die Gäste spielten von Beginn weg stark auf und gingen in der 26. Minute verdient durch Halil Akaslan in Führung. Auch in der Folge bestimmte Stripfing die Begegnung, zahlreichen Chancen wurden aber bis zur Pause vergeben. Nach Seitenwechsel kam Bruck besser ins Spiel und glich in der 70. Minute durch Martin Mikulic aus. Die Gäste aus Stripfing hatten bis zum Spielende den weiteren Führungstreffer am Fuß, scheiterten schließlich aber an der mangelnden Chancenauswertung, weswegen es beim 1:1 blieb.

Bruck musste durch Verletzungen und Sperren bedingt ersatzgeschwächt antreten und fand lange Zeit nicht ins Spiel. Stripfing zeigte seine Qualitäten, in der Defensive ließ man praktisch keine Chancen zu und offensiv kamen die Gäste immer wieder zu Möglichkeiten. So dauerte es auch nicht lange, bis Stripfing über den ersten Treffer jubeln konnte. In der 26. Minute griffen die Gäste über die Seite an, die Hereingabe übernahm Halil Akaslan volley und versenkte das Leder zur 1:0 Führung in die Maschen. Bis zur Halbzeitpause kam Stripfing zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten, letztendlich agierte das Team von Trainer Werner Gössinger allerdings nicht konsequent in der Verwertung der Chancen.

Schmeichelhafter Ausgleich für Bruck

Auch in den zweiten 45 Minuten zeigte Stripfing spielerisch eine ansprechende Leistung und war einem weiteren Treffer näher als die Hausherren. Allein Halil Akaslan und Coskun Kayhan hätten im Laufe des Spieles für die Entscheidung sorgen können. Da Stripfing vorne die Tore nicht machte, kam es so wie in vielen anderen Spielen. Zunächst scheiterte Brucks Thomas Slawik noch mit einem Freistoß, der an die Latte krachte, in Minute 70 gelang der Heimelf dann doch der glückliche Ausgleich: Nach einer Standardsituation stand Martin Mikulic goldrichtig und sorgte per Kopf für das 1:1.

Stripfing kam auch in der Schlussphase noch zu guten Tormöglichkeiten, an diesem Abend scheiterte das Team aber mehr an sich als an dem Gegner. Bruck war mit dem Unentschieden zufrieden, so blieb es bei der für die Hausherren durchaus glückliche Punkteteilung.

Stimmen zum Spiel:

Günther Gabriel (Trainer Bruck): "In der ersten Hälfte sind wir teilweise nicht aus der eigenen Hälfte gekommen und haben zu viele Bälle verloren. Nach Seitenwechsel war es besser, aber wir können froh über das Unentschieden sein."

Werner Gössinger (Trainer Stripfing): "Wir haben hier heute wieder einmal zwei Punkte liegen gelassen. Bei so vielen Topchancen tut es weh, wenn man nicht als Sieger vom Platz geht. Unsere Chancenauswertung war mangelhaft, da müssen die Spieler an sich arbeiten und konsequenter werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.