Spielberichte

Mistelbach und Stockerau endet torlos

Zum Abschluss der 14. Runde der 2. Landesliga Ost trennten sich der FC Mistelbach und SV Stockerau mit einem leistungsgerechten 0:0. Beide Teams starten gut in das durchaus spannende Spiel. Mistelbach hatte in der ersten Hälfte drei ausgezeichnete Torchancen zu verzeichnen, einmal rettete die Latte die Gäste vor einem Rückstand. Stockerau kam ebenfalls zu einer sehr guten Einschussmöglichkeit, zur Pause stand es dennoch 0:0. Nach Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichen, beide Teams schwächten sich durch jeweils einer gelb/roten Karte. Am Ende blieb es nach einer unterhaltsamen Partie beim torlosen Remis.

Nachdem beide Mannschaften in der Vorwoche eine knappe 1:0 Niederlage hinnehmen mussten, sollte in dieser Runde unbedingt angeschrieben werden. Das Match startete flott, die Teams gingen engagiert ans Werk und zeigten ein ansehnliches Match. Auf Grund der besseren Möglichkeiten hatte Mistelbach den besseren Start in die erste Hälfte zu verzeichnen, spielerisch begegneten sich die Vereine auf Augenhöhe.

Die Hausherren hatten in der ersten Hälfte vor allem bei einem schönen Schuss von Berkin Gürünlü Pech, denn der Gästekeeper konnte die Granate gerade noch mit den Fingerspitzen an die Latte lenken. Mistelbach kam in den ersten 45 Minuten zu zwei weiteren guten Einschussmöglichkeiten, die aber in letzter Konsequenz nicht genutzt werden konnten. Stockerau hatte ebenfalls die Chance auf die Führung. nach einem weiten Abschlag des Gästekeepers segelte der Ball über die Verteidigung der Heimischen. Mistelbachs Schlussmann war ebenfalls bereits umkurvt, er schaffte es aber mit letztem Einsatz, Stockeraus Stürmer das Leder abzunehmen.

Mit Zehn gegen Zehn zum Null zu Null

Auch in der zweiten Hälfte war das Match zunächst ausgeglichen, beide Verteidigungslinien standen sehr diszipliniert. Ab der 61. Minute war Stockerau nur mehr zu zehnt, da David Peschek mit gelb/rot unter die Dusche geschickt wurde. Mistelbach erlangte durch den Anschluss Übergewicht im Spiel, es hatte den Anschein, als könnte die Heimelf noch den entscheidenden Treffer landen. Eine Viertelstunde vor Schluss war aber nicht nur das Spiel, sondern auch die Teams numerisch wieder ausgeglichen, da Trainersohn Rainer Setik wegen Foulspiels ebenfalls mit gelb/rot vom Platz musste. Es folgte eine Pattstellung in den letzten Minuten, das Spiel endete mit einem letztendlich gerechten 0:0.

Stimmen zum Spiel:

Rainer Setik (Trainer Mistelbach): "Insgesamt war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Mit ein wenig Glück hätten wir durch die größere Anzahl an Möglichkeiten auch einen knappen Erfolg erreichen können."

Markus Bachmayer (Trainer Stockerau): "Wir wollten Anschluss an die vorderen Teams in der Tabelle halten, das ist uns mit dem Remis nicht gelungen. Mein Team hat sich aber gut ins Zeug gelegt und wir haben immerhin im Frühjahr angeschrieben. Jetzt gilt es für die nächsten Wochen, die Offensive wieder zu stärken."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.