Spielberichte

Scheiblingkirchen setzt Erfolgslauf im Frühjahr fort und gewinnt auch in Guntramsdorf

In der 23. Runde der 2. Landesliga Ost setzte es für den 1. SVg Guntramsdorf gegen USV Scheiblingkirchen eine deutliche 1:4 (1:1) Niederlage. In der 6. Minute vergaben die Gäste einen Elfmeter, kurz danach schoss Josef Ehrenberger (8.) Guntramsdorf in Führung. Scheiblingkirchen bekam in der ersten Hälfte noch einen Elfmeter zugesprochen, Stefan Holzinger (25.) verwertete dieses Mal sicher. Kurz nach der Pause brachte Clemens Heissenberger (48.) die Gäste in Führung, in der Schlussviertelstunde entschied Patrick Wedl (74., 85.) schließlich das Match mit zwei Treffern.

Scheiblingkirchen verwandelt einen Elfmeter bei zwei Versuchen

Das Match startete turbulent, in der Anfangsphase kamen die rund 160 Zuseher voll auf ihre Kosten. Zunächst wurde Clemens Heissenberger im Strafraum der Hausherren zu Fall gebracht, Peter Sperhansl scheiterte aber trotz eines gut getretenen Elfmeters am hervorragend reagierenden Schlussmann der Hausherren (6.).

Praktisch im Gegenzug ging Guntramsdorf in Führung. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Gäste ging es schnell, die Heimelf lancierte einen Konter und Josef Ehrenberger schloss in der 8. Minute überlegt zum 1:0 ab. Scheiblingkirchen ließ sich durch den Rückstand aber nicht aus dem Konzept bringen, hatte bei zwei Kopfballchancen von Michael Steiner Pech und bekam in Minute 25 erneut einen Elfmeter zugesprochen, den Stefan Holzinger schließlich souverän zum Ausgleich verwandelte. Bis zur Pause hatten beide Teams noch jeweils eine gute Einschussmöglichkeit, es blieb aber beim 1:1.

Gäste agieren effizient und gewinnen klar

Kurz nach dem Seitenwechsel ging Scheiblingkirchen zu ersten Mal an diesem Abend in Führung. Stefan Holzinger spielte auf Clemens Heissenberger, der einen Gegenspieler austeigen ließ und präzise zum 2:1 einnetzte (48.). Nach dem 1:2 hatte Guntramsdorf seine beste Phase und drückte auf den Ausgleich. Gleich zweimal zeichnete sich aber der Schlussmann der Gäste durch tolle Paraden aus und verhinderte so einen Gegentreffer.

In der Schlussviertelstunde war es schließlich Patrick Wedl überlassen für die spielentscheidenden Tore zu sorgen. In Minute 74 ließ Manuel Widermann den Ball schön abklatschen und Patrick Wedl vollendete zum 3:1. In der 85. Minute war der Stürmer der Gäste erneut erfolgreich und verwertete einen Stanglpass ohne Probleme zum 4:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Ich bin über weite Strecken mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden. Das Team hat trotz einer harten Trainingswoche gut gespielt, nur kurze Zeit haben wir zu hektisch agiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.