Spielberichte

Bruck setzt sich knapp gegen Brunn durch

Im Match zwischen ASK-BSC Bruck/L. und SC Brunn/Geb. gelang den Hausherren ein knapper 1:0 (0:0) Sieg. In einem ausgeglichenen 2. Landesliga Ost-Spiel hatten beide Teams Chancen auf die Führung, zur Pause blieb es aber beim 0:0. In der zweiten Hälfte agierte Bruck aggressiver, ohne jedoch zunächst in Führung zu gehen. Nach einem Standard versenkte Raffael Förster (77.) den Ball per Kopf im Tor der Gäste, Brunn schaffte danach nicht mehr den Ausgleich.

Gäste sind gut auf Gegner eingestellt

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Brunn spielte gefällig mit und war gut auf die Hausherren eingestellt, die Angriffe Brucks kamen deshalb zunächst nicht zur Geltung. Die erste große Möglichkeit im Spiel hatten die Gäste, nach einem Pass in die Tiefe von Christoph Woransky startete Gerald Bauer alleine auf das gegnerische Tor, doch der heimische Keeper blieb beim 1-gegen-1 schließlich Sieger und wehrte den Schuss ab.

Im Laufe des ersten Durchgangs kam auch Bruck zu Chancen, ein Schuss von Bojan Macuzic und ein Kopfball durch Martin Mikulic kurz vor der Pause fanden aber nicht den Weg ins Tor.

Standardsituation führt zur Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel brachte Bruck mehr Bewegung ins Offensivspiel und wurde dadurch auch gefährlicher. David Bielcik hatte in der 57. und 59. Minute zwei Möglichkeiten auf den Führungstreffer und auch ein Kopfball von Martin Mikulic ging nur knapp über das Tor. Brunn hielt weiter gut dagegen, war aber offensiv nicht mehr so präsent wie in der ersten Hälfte.

In der 77. Minute brachte eine Standardsituation schließlich die Entscheidung: Ein Freistoß wurde von Bruck in den Strafraum gezirkelt, Raffael Försters Kopfball kam knapp vor dem Schlussmann der Gäste auf dem Boden auf, versprang und führte so zum 1:0 für die Hausherren. In der Schlussphase riskierte Brunn natürlich wieder mehr, bei einem Freistoß hatten die Gäste Pech, da der Ball knapp neben das Tor ging. In den letzten Minuten des Spiels konnte Brunn nicht mehr zulegen, es blieb bei 1:0 für Bruck.

Stimmen zum Spiel:

Christian Dachs (Co-Trainer Bruck): "Es war ein durchaus ausgeglichenes Spiel, in der zweiten Hälfte waren wir aggressiver und gefährlicher und haben uns dadurch den Sieg letztendlich verdient."

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Wir sind heute unter Wert geschlagen worden, die Mannschaft ist spielfreudig aufgetreten und der Einsatz war da. Ausschlaggebend war sicher der eine Treffer, es ist schade, dass wir heute keine Punkte mitnehmen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.