Spielberichte

Absdorf verliert gegen Eggendorf und steht vor dem Abstieg

In einer wichtigen Begegnung im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Landesliga Ost verlor SV Absdorf gegen ASK Eggendorf mit 0:2 (0:1). Zu Beginn hatten beide Teams Chancen, ehe Eggendorf durch Roman Tullis (34.) 1:0 in Führung ging. Absdorf schwächte sich noch in der ersten Hälfte selbst, Adis Bronja wurde mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen (40.). Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Eggendorf die Begegnung, es dauerte aber bis zu 77. Minute, bis Semir Ferhatbegovic mit dem 2:0 das Spiel entschied. In der 90. Minute vergab Absdorf noch einen Elfmeter und blieb damit an vorletzter Stelle.

Eggendorf agiert abgebrühter - Absdorf schwächt sich selbst

Die Gäste starteten gut in die Partie, spielten immer wieder über die Seiten und hatten bereits in den ersten 10 Minuten mehrere Chancen, um in Führung zu gehen. Absdorf hielt aber dagegen und reklamierte in der 10. Minute eine rote Karte, als Nico Schneider am Weg zum Tor zu Fall gebracht wurde. Auch die Hausherren hatten in der Anfangsphase ihre Chancen, Bernd Neugebauer scheiterte bei einem Freistoß an der Stange und Nico Schneider vergab alleine vor dem Tor. 

In der 34. Minute ging Eggendorf schließlich in Führung, nach einem Stanglpass stand Roman Tullis goldrichtig und beförderte das Leder zur 1:0 Führung über die Linie. In der 40. Minute konnte Adis Bronja bei einem Konter der Gäste den Angriff nur durch ein Foul stoppen, da er bereits Gelb verwarnt war, musste er nach der Ampelkarte das Spiel verlassen.

Eggendorf kontrolliert Spiel

Nach der Pause hatten die Gäste das Match im Griff, das Auswärtsteam ließ den Ball laufen, kreierte daraus aber zu wenig Möglichkeiten. Absdorf versuchte durch Konter den Ausgleich zu erzielen, erarbeitete sich so aber nur Halbchancen. Nach einem weiten Pass von Birol Aydin kam Semir Ferhatbegovic zum Ball und schoss am Tormann der Hausherren vorbei zum entscheidenden 2:0 für Eggendorf ein.

In der 90. Minute bekam Absdorf noch einen Elfmeter zugesprochen, Bernhard Kreuzwegerer übernahm die Verantwortung, schoss allerdings am Tor vorbei, weshalb es beim 2:0 für Eggendorf blieb.

Stimmen zum Spiel:

Björn Wagner (Trainer Absdorf): "Wenn du keine Tore machst, dann bekommst du sie auf der anderen Seite. Wir haben uns bei den Gegentreffern wieder ungeschickt angestellt, jetzt müssen wir die letzten beiden Spiele gewinnen, um Mistelbach noch überholen zu können."

Mario Renner (Trainer Eggendorf): "Wir hätten schon nach wenigen Minuten 2:0 führen können, nach dem Ausschluss hatten wir das Spiel im Griff. Der Sieg geht ganz klar in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.