Spielberichte

Mistelbach nützt Schwadorfs Abwehrfehler und steht vor dem Klassenerhalt

Im Kampf um den Verbleib in der 2. Landesliga Ost erreichte FC Mistelbach gegen den SK Schwadorf einen wichtigen und letztendlich klaren 7:1 (2:0)-Erfolg. Schwadorf zeigte in der ersten Hälfte eine starke Leistung, Mistelbach ging aber dank zwei Treffer von Petr Mikel (9., 17.) mit 2:0 in die Pause. nach dem Seitenwechsel vergaß Schwadorf auf die Defensive, Mistelbach nutzte dies und kam zu einem ungefährdeten 7:1 Erfolg. Die weiteren Torschützen: Berkin Gürünlü (49.), Petr Mikel (56.), Rene Rohatsch (63., 67.), Lukas Stetter (84.) bzw. Semir Kapic (74.).

Schwadorf hui, Mistelbach pfui - Hausherren führen trotzdem 2:0

Die Gäste zeigten besonders in der ersten Hälfte - trotz der klaren Niederlagen der letzten zwei Wochen - von Beginn weg eine engagierte und gute Leistung. Mistelbach kam nur schleppend ins Spiel, teilweise merkte man der Heimelf an, dass es bei diesem Spiel um viel ging. Schwadorf verteidigte hoch und warf noch einmal alles ins Spiel, dabei erarbeitete sich das Auswärtsteam auch immer wieder Chancen, die im ersten Durchgang nicht genutzt wurden.

In der Defensive standen die Gästen zuweilen nicht gut und agierten manchmal fahrlässig, obwohl Mistelbach in den ersten 45 Minuten nach Ballgewinnen zu wenig aus den Räumen machten, gelangen den Hausherren zwei wichtige Treffer. Beide Male kam Petr Mikel nach einem Pass in die Tiefe an den Ball (9., 17.) und verwerte souverän zur 2:0 Pausenführung.

Mistelbach fokussierter und effizient

Nach dem Seitenwechsel nutzte Mistelbach die Undiszipliniertheiten der Verteidigung der Gäste konsequenter aus und lief immer wieder nach Ballgewinnen und Pässen in die Tiefe allein auf das Tor des Gegners zu. Zwangsläufig fielen dadurch deutlich mehr Tore, die Mistelbacher hielten sich an die Vorgaben ihres Trainers und trafen fast nach Belieben.

Im 5-Minuten-Takt erhöhte Mistelbach in der Folge den Vorsprung, nach dem Treffer zum 3:0 von Berkin Gürünlü (49.) erzielte Petr Mikel (56.) seinen dritten Treffer. Nach einem Doppelpack von Rene Rohatsch (63., 67.) zum 6:0 gelang Schwadorf der Ehrentreffer, nach einem Pass in die Tiefe war Semir Kapic (74.) schneller am Ball als der gegnerische Torhüter und schloss zum 6:1 ab. In der Schlussphase machte sich Lukas Stetter (84.) an seinem heutigen Geburtstag noch ein zusätzliches Geschenk und steuerte den letzten Treffer zum 7:1 Endstand bei.

Stimmen zum Spiel:

Peter Lackner (Trainer Mistelbach): "Ich muss vor Schwadorf den Hut ziehen, sie haben gefightet und richtig Gas gegeben. Wir waren in der ersten Hälfte schlecht, haben aber von er Fahrlässigkeit unseres Gegners in der Defensive profitiert. Uns fehlt jetzt noch ein Punkt auf den Klassenerhalt, es schaut für uns inzwischen sehr gut aus."

Christian Vajdic (Trainer Schwadorf): "Wir hatten in der ersten Hälfte die besseren Möglichkeiten, durch individuelle Fehler kassierten wir aber die Tore, Unser Spiel war in Ordnung, die Niederlage war letztlich auch in der Höhe verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.