Spielberichte

Stripfing kontrolliert Bad Vöslau und feiert wichtigen Auftaktsieg

In der 1. Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich SV Stripfing gegen ASK Bad Vöslau letztlich sicher 3:1 (2:1) durch. Halil Akaslan nützte die erste Chance der Heimelf zur frühen Führung (2.), eine Viertelstunde später konnte der Absteiger aus der 1.Landesliga nach einem Outeinwurf durch Axel Summer ausgleichen (17.). Halil Akaslan scorte noch vor der Pause zum zweiten Mal, er verwandelte einen klaren Elfmeter sicher (32.). Nach der Pause kam Bad Vöslau besser in die Begegnung, Stripfing zeigte sich abgebrüht und endschied das Match nach einem Prachtschuss von Coskun Kayhan (50.) vorzeitig.

Doppelpack durch Halil Akaslan

Stripfing ging als einer der Titelfavoriten in die neue Saison und verzeichnete im ersten Spiel einen Traumstart. Beim ersten gefährlichen Angriff setzte sich Karl Aschinger auf der rechten Seite gut durch, spielte einen präzisen Stanglpass und Torjäger Halil Akaslan hatte wenig Mühe, denn Ball über die Linie zu bugsieren. Die Heimelf kontrollierte danach das Geschehen, die Gäste taten sich im Spielaufbau noch schwer.

In der 17. Minute gelang Bad Vöslau aber doch der Ausgleich. Nach einem weiten Outeinwurf von Spielertrainer Tomas Abraham nützte Axel Summer die Unordnung in der Defensive des Gegners und netzte zum 1:1 ein. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel, die gefährlicheren Möglichkeiten hatte aber Stripfing. Nachdem die Hausherren drei Topchancen nicht nutzen konnten, bekamen sie einen klaren Elfmeter zugesprochen, den Halil Akaslan zur erneuten Führung nützte (32.).

Weitschusstreffer entscheidet Match 

Nach der Pause kam Bad Vöslau auf und war die optisch bessere Mannschaft. Da die Gäste aber weiter zu viele Ballverluste produzierten, fiel es Stripfing relativ leicht, das Match weiter routiniert zu kontrollieren und schon früh für die Entscheidung zu sorgen. Nach einem schlechten Pass der Gäste im Spielaufbau kam Coskun Kayhan an den Ball, er fackelte nicht lange und bezwang den gegnerischen Schlussmann mit einem satten Weitschuss zum 3:1 (50.). Bis zum Spielende hatten beide Teams noch Chancen auf einen weiteren Treffer, letztendlich bliebe es beim verdienten Sieg für Stripfing.

Stimmen zum Spiel:

Günter Schiesswald (Trainer Stripfing): "Die drei Punkte zum Auftakt sind für uns sehr wichtig, ich bin auch mit der Leistung des Teams grundsätzlich zufrieden, obwohl logischerweise noch Luft nach oben ist."

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Ich kann mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden sein, uns fehlt noch die notwenige Ruhe. Wir haben aus unseren Möglichkeiten nur ein Tor gemacht, Stripfing drei, da merkt man die Qualität dieser Mannschaft. In dieser Liga gibt es keinen leichten Gegner, deshalb müssen wir uns rasch verbessern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.