Spielberichte

Vösendorf feiert nach Aufstieg ersten vollen Erfolg nach Sieg in Bad Vöslau

In der 2. Runde der 2. Landesliga Ost setzte es für Landesliga-Absteiger ASK Bad Vöslau gegen ASV Vösendorf mit dem 1:2 (1:0) die zweite Niederlage in Folge. Die Hausherren gingen früh in Führung, Manuel Lagler war nach einem Standard erfolgreich (16.). Nach der Pause hatte Vösendorf den besseren Start und glich ebenfalls nach einem Standard durch Marco Brank aus (53.). Die Gäste waren im zweiten Durchgang überlegen, es dauerte aber bis zur 83. Minute, ehe Edin Salkic den 2:1-Endstand für Vösendorf sicherstellte.

Bad Vöslau mit Pausenführung

Vösendorf war von Start weg optisch überlegen und kontrollierte zu Beginn die Begegnung. Die Hausherren standen tief, verteidigten sich im ersten Durchgang geschickt und versuchten immer wieder, durch Konter für Gefahr zu sorgen. Eine Standardsituation brachte schließlich die rasche Führung für Bad Vöslau. Nachdem die hohe Hereingabe der Hausherren von Vösendorf zu kurz weggeköpfelt wurde, fasste sich Manuel Lagler ein Herz und riskierte in der 16. Minute einen Schuss, der abgefälscht im Tor der Gäste landete.

Vösendorf suchte nun noch eindringlicher den Weg in die Offensive, den Gästen fehlte in der ersten Hälfte aber die Mittel, um gefährliche Einschussmöglichkeiten kreieren zu können.

Vösendorf dreht Begegnung und gewinnt als glücklicheres Team

In der zweiten Hälfte riskierten die Gäste noch mehr nach vorne und waren zunächst drückend überlegen. Nach dem Seitenwechsel hatte Vösendorf den besseren Start und schaffte bereits nach wenigen Minuten den Ausgleich. Mario Kiraly trat einen Eckball hoch in den Strafraum, Marco Brank setzte sich im Luftkampf durch und sorgte per Kopf für den Ausgleich (53.).

Am Charakter des Spieles änderte sich nach dem Ausgleich nur wenig, Vösendorf hatte weiter mehr Ballbesitz, konnte diesen aber lange nicht in weitere Tore ummünzen. In der Schlussphase gelang dann doch der zweite Treffer: nach einer schönen Hereingabe stand Edin Salkic goldrichtig, behielt die Nerven und netzte in der 83. Minute zum 2:1 für die Gäste ein.

Bad Vöslau machte nun hinten auf, während die Gäste sich weit zurückzogen. Die Hausherren operierten mit hohen Bällen in den Strafraum und sorgten damit für bange Momente bei Vösendorf, letztendlich brachte der Aufsteiger den Sieg über die Zeit und feierte einen 2:1-Erfolg.

Stimme zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Wir waren lange Zeit feldüberlegen und hatten mehr Ballbesitz, in der zweiten Hälfte waren wir drückend überlegen und konnten so das Match drehen. Auf Grund der Spielanteile war der Sieg verdient, auch wenn er glücklich war."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.