Spielberichte

Bad Vöslau feiert gegen Obergänserndorf ersten Sieg nach Abstieg

Im einzigen Sonntagsspiel der 2. Landesliga Ost blieb TSU Obergänserndorf weiter ohne vollen Erfolg und verlor daheim gegen ASK Bad Vöslau 2:3 (1:1). Obergänserndorf startete besser in die Begegnung und lag nach 15 Minuten durch einen Treffer von Bernhard Fischill 1:0 in Führung. Noch vor der Pause gelang den Gästen nach einem Standard der Ausgleich durch Thomas Kandler (36.). Bad Vöslau setzte sich in der zweiten Hälfte innerhalb von zehn Minuten 3:1 ab (Manuel Lagler 52., Axel Summer 62.), den Hausherren gelang nur mehr der Anschlusstreffer durch Lukas Fürhauser (75.)

Obergänserndorf startet dominant in die Begegnung

Die Hausherren kamen sehr flott in die Begegnung und hatten das Match über weite Strecken der ersten Hälfte im Griff. Bereits in der ersten Viertelstunde fand die Heimelf mehrere Einschussmöglichkeiten vor, die zunächst nicht genützt wurden. In der 15. Minute machte es Bernhard Fischill besser, nach einem guten Pass in die Tiefe umkurvte er den gegnerischen Schlussmann und schloss sicher zur 1.0 Führung ab.

Obergänserndorf spielte in der Folge weiter munter nach vorne, das einzige Manko zu diesem Zeitpunkt war die fehlende Chancenauswertung. Bad Vöslau fand, auch auf Grund von vier neuen und frischen Spielern in der Startelf, nur schwer ins Spiel. Mitte der ersten Hälfte wurde das Spiel der Gäste immer besser und führte zum Ausgleich. Nach einem Corner war Thomas Kandler zur Stelle und fixierte das 1:1. Bad Vöslau hatte bis zur Pause noch weitere Chancen, die aber nicht genutzt wurden.

Bad Vöslau gelingt erster wichtiger Sieg

Nach dem Seitenwechsel wurde das Match von beiden Seiten offen gestaltet, Obergänserndorf kam aber nicht mehr zu so vielen Möglichkeiten wie im ersten Durchgang. Bad Vöslau bekam das Spiel noch besser unter Kontrolle und schaffte innerhalb von zehn Minuten eine Zwei-Tore-Führung. In Minute 52 schloss Manuel Lagler einen weiteren Eckball zur Führung ab, kurze Zeit später sorgte Axel Summer für einen beruhigenden 3:1-Vorsprung der Gäste. Nach einem Querpass von Spielertrainer Tomas Abraham startete er 1-gegen-1 aufs gegnerische Tor und schloss überlegt ab.

Die Hausherren konnten erst wieder ab der 75. Minute hoffen: Nach einem schönen Lochpass von Stefan Thalinger kam Lukas Fürhauser am 16er an den Ball und schloss überlegt zum 2:3 ab. Obergänserndorf verstärkte in der Schlussphase noch einmal die Offensive und drückte auf den Ausgleich, letztendlich blieb es beim 2:3. 

Stimmen zum Spiel:

Michael Wagner (Spielertrainer Obergänserndorf): "Wir haben sehr gut begonnen und hatten in der ersten Hälfte viele Möglichkeiten, von denen wir allerdings nur eine verwerteten. Nach der Pause war das Spiel offen, gegen Ende ist bei uns leider nichts mehr gegangen."

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): " Wir hatten vier neue Spieler im Team um frische Akteure reinzubringen, am Anfang fehlte deshalb noch ein wenig die Abstimmung. Nach dem Rückstand waren wir dann lange die bessere Mannschaft, wir brauchen aber noch zu viele Chancen, um Tore zu erzielen. Der Sieg war für uns sehr wichtig, da wir jetzt in Ruhe weiterarbeiten können."

Slide-Foto: http://markusk.fairplayfoto.net/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.