Spielberichte

Bad Vöslau schlägt Wr. Neustadt A. als routiniertere Mannschafft

In der 5. Runde der 2. Landesliga Ost gewann ASK Bad Vöslau gegen die SC Wr. Neustadt A. 2:1 (1:0). Der Tabellenletzte zeigte eine gute Leistung, in Führung gingen in der 30. Minute aber die Hausherren  durch Axel Summer. In der zweiten Hälfte belohnten sich die Gäste für ihre Darbietung und glichen durch Thomas Kindig in der 72. Minute aus. Fünf Minuten vor Schluss setzte sich die Routine der Heimelf durch, Axel Summer stellte in Minute 85 auf 2:1 für Bad Vöslau.

Wr. Neustadt A. besser - Hausherren effizienter

Die Gäste standen nach vier Niederlagen in Serie bereits unter Druck, in diesem Spiel wurden die Amateure durch vier junge Spieler aus der Ersten unterstützt. Das Auswärtsteam startete besser in die Begegnung, wirkte spritziger als das Heimteam und zeigte durchaus ansehnliche spielerische Momente.

Bad Vöslau kam nur schwer in die Begegnung und hatte zu Beginn Probleme, sich auf die sich läuferisch und spielerisch gut präsentierenden Gäste einzustellen. Den Wr. Neustadt Amateuren fehlte allerdings wieder einmal ein Vollstrecker in der Spitze, so konnten sie ihre optische Überlegenheit nur selten in gefährliche Szenen umsetzen.

Bad Vöslau hatte in der ersten Hälfte zwei gute Möglichkeiten, eine davon nutzten sie zur 1:0-Führung. Nach einem guten Querpass und einer hohen Flanke  stand die Verteidigung der Gäste schlecht, Axel Summer startete zur 2. Stange und schloss gekonnt zur Pausenführung ab.

Bad Vöslau entscheidet Match in Schlussphase     

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles. Die Gäste wirkten lauffreudiger und hatten das Match im Griff, es dauerte aber bis zur 72. Minute, bis sie daraus auch Kapital schlagen konnten. Nach einer schönen Kombination und einem Doppelpass überlisteten die Amateure die Abseitsfalle des Gegners, Thomas Kindig kam wieder zum Ball und netzte zum 1:1 ein.

Die Wr. Neustadt Amateure waren in der Folge besser und drückten auf den ersten Saisonsieg. Bad Vöslau war mit dem Punktegewinn schon zufrieden, fünf Minuten vor Schluss gelang der Heimelf aber doch überraschend der Siegestreffer. Nach einem weiten Einwurf wurde der Ball per Kopf verlängert, Axel Summer nahm das Leder unbedrängt an und sorgte mit seinem zweiten Tor für den 2:1-Endstand (85.).

Stimmen zum Spiel:

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Die Wr. Neustadt Amateure waren heute die bessere Mannschaft, es fehlte ihnen aber im Abschluss die nötige Ruhe. Wir haben schlussendlich durch unsere Routine gewonnen, wir haben Standards in den letzten Wochen vermehrt trainiert und dies hat auch zum 2:1 geführt."

Jürgen Riedl (Trainer Wr. Neustadt A.): "Ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen, wir schießen aber zu wenige Tore. Nach dem 1:1 haben wir sehr gut gespielt, da waren wir sicher dem Sieg näher als der Gegner. Heute haben wir als bessere Mannschaft verloren."

                                                                                                                                                                                       

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.