Spielberichte

Eggendorf muss sich gegen Bad Vöslau mit einem Remis begnügen

ASK Eggendorf kam in der 8. Runde der 2. Landesliga Ost gegen ASK Bad Vöslau nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Die Heimelf diktierte in der ersten Hälfte das Spielgeschehen und ging durch Marian Lucian Pop in der 12. Minute 1:0 in Führung. Eggendorf kam auch bis zur Pause zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten, es blieb aber beim 1:0. Nach dem Seitenwechsel wurde Bad Vöslau ein Elfmeter zugesprochen, den Georg Sevcik sicher zum Ausgleich verwandelte (55.). Die Hausherren konnten keinen weiteren Treffer nachlegen, es blieb beim 1:1. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Überlegene Eggendorfer führen nur 1:0

Die Hausherren starteten stark in die Begegnung, übernahmen vom Start weg die Initiative und drängten auf den Führungstreffer. Eggendorf presste den Gegner bereits früh an und konnte damit immer wieder den Ball erobern. Bad Vöslau hatte zunächst Probleme mitzuhalten und geriet nach nicht einmal einer Viertelstunde in Rückstand.

In der 12. Minute starteten die Heimischen einen Angriff über Michael Malota, der weiter zur Seite zu Mustafa Dajic spielte. Letzterer brachte den Ball mittels Stanglpass in die Gefahrenzone, Lukas Laha rutschte noch vorbei, doch Marian Lucian Pop stand goldrichtig und netzte ohne Probleme zum 1:0 ein.

Eggendorf hatte nach dem Führungstor noch mehrere Chancen, der Vorsprung zu erhöhen, doch im Abschluss fehlte zunächst das nötige Glück. Bad Vöslau hatte nach dem 0:1 nichts mehr zu verlieren und wagte erste zaghafte Angriffe, die Gäste wurden aber in der ersten Halbzeit nicht gefährlich und so ging es mit 1:1 in die Pause.

Bad Vöslau rettet Remis über die Zeit

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Matches. Eggendorf hatte die Partie im Griff, Bad Vöslau agierte aber besser als in der ersten Hälfte. Die Heimischen ermöglichten Bad Vöslau durch Fehlpässe im Angriff, durch schnelle Konter etwas Gefahr auszustrahlen. In der 54. Minute spielte Bad Vöslaus Thomas Kandler einen schönen Lochpass auf Manuel Lagler, der im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Georg Sevcik trat in der 55. Minute zum Elfmeter an und verwandelte sicher zum 1:1 für Bad Vöslau.

Eggendorf versuchte nun alles, um den zweiten Treffer zu erzielen, Bad Vöslau setzte auf schnelle Gegenangriffe. Die Heimischen kamen in der letzten halben Stunde noch zu guten Möglichkeiten, die beste Chance vergab Michael Malota, der aus wenigen Metern über das Tor schoss. Eggendorf wurde auch mehrmals über die Seite gefährlich, bei den Hereingaben stand aber Bad Vöslaus Spielertrainer Tomas Abraham mehrmals glänzend und konnte die Situationen klären. Schlussendlich gelang Eggendorf kein zweites Tor, es blieb beim 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Mario Renner (Trainer Eggendorf): "Wir hatten sicher 9 gute Chancen, es sind wieder zwei verlorene Punkte und wir können mit dem Remis nicht zufrieden sein."

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Eggendorf hat wirklich gut gespielt und wir sind erst in der zweiten Hälfte besser geworden. Das 1:1 ist für uns ein gutes Ergebnis."

Slide-Foto: http://markusk.fairplayfoto.net/ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.