Spielberichte

Mistelbach dominiert - Tabellenführer Stripfing gewinnt glücklich

FC Mistelbach verlor in einer sehenswerten 2. Landesliga Ost-Partie gegen Tabellenführer SV Stripfing 0:1 (0:1). Die Hausherren übernahmen von Beginn weg das Kommando und hatten auch gute Chancen auf den ersten Treffer, das Führungstor gelang allerdings den Gästen durch Ingomar Szabo kurz vor der Pause (44.). Nach dem Seitenwechsel gab Mistelbach weiter den Ton an, scheiterte aber letztendlich an der Chancenauswertung und musste sich knapp mit 0:1 gegen den Tabellenführer Stripfing geschlagen geben. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Mistelbach überlegen - Stripfing effizient

Von Beginn weg zeigte Mistelbach, dass es dieses Spiel als Sieger verlassen wollte. Die Heimischen waren sehr aggressiv, pressten den Gegner schon im Spielaufbau und ließen Stripfing so lange Zeit nicht ins Spiel kommen. Mistelbach griff in der ersten Hälfte immer wieder von der Seite an und stellte den Tabellenführer damit vor große Probleme. 

Die Hausherren hatten im ersten Durchgang mehrere sehr gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Die beste Chance hatte Tomas Vrto, der allein vor dem leeren Tor aus drei Metern über die Latte schoss. Stripfing wurde in den ersten 45 Minuten dagegen nur selten gefährlich, kurz vor der Pause gelang den Gästen aber aus der ersten wirklich guten Chance der Führungstreffer. Nach einem schnell abgespielten Freistoß wurde der Ball in den 16er gespielt, Ingomar Szabo nahm sich das Leder gut bis zum 5er mit und schloss trocken zur 1:0 Pausenstand für Stripfing ab (44.).

Hausherren scheitern an Chancenauswertung

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Matches. Mistelbach hatte das Spiel weiter unter Kontrolle und kreierte immer wieder Möglichkeiten auf den ersten Treffer. Stripfing stellte sich nach der Pause etwas besser auf den Gegner ein, die Zuteilung passte langsam. Mistelbach hatte gute Einschussmöglichkeiten, Mark Olschnegger scheiterte bei einem Abschlussversuch auf Höhe des Elfmeterpunkts und Tomas Vrto hatte wieder Pech, als er allein vor dem gegnerischen Tormann den Ball auch am Tor vorbei rollte.

Stripfing stemmte sich weiter nach Kräften gegen die starken Mistelbacher und konnte schließlich mit all ihrer Routine den glücklichen Sieg über die Zeit retten und 1:0 gewinnen.

Stimmen zum Spiel:

Peter Lackner (Trainer Mistelbach): "Wir haben über 90 Minuten das Match dominiert und haben dem Gegner praktisch keine Chance gelassen. Bis zum Abschluss hat meine Truppe wirklich stark agiert, wir sind, auch wenn es nach zwei Niederlagen in Folge komisch klingt, auf einem sehr guten Weg."

Günter Schiesswald (Trainer Stripfing): "Es war heute sicher ein glücklicher Sieg von uns, Mistelbach hat heute sehr gut gespielt. Wir müssen sicher dem Fußballgott danken, dass wir dieses Match als Sieger verlassen haben, die Mannschaftsleistung war insgesamt aber gut."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.