Spielberichte

Bruck trifft viermal in Leopoldsdorf und gewinnt klar

In der 8. Runde der 2. Landesliga Ost musste sich SC Leopoldsdorf/Mfd. daheim gegen ASK-BSC Bruck/L. 1:4 (0:3) geschlagen geben. Janos Szöke sorgte früh für das 1:0 für die Gäste (6.), die noch in der ersten Hälfte nachlegten und durch Tore von Thomas Horak (21.) und David Bielcik (40.) auf 3:0 davon zogen. Leopoldsdorf konnte nach der Pause durch einen verwandelten Elfmeter von Marek Skoda den Anschlusstreffer erzielen (65.), David Bielcik entschied das Match für Bruck in der 82. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 4:1. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Bruck holt bis zur Pause beruhigenden Vorsprung heraus

Während die Heimischen in den letzten Wochen in eine Minikrise rutschten, war Bruck  im Aufwind. Dies zeigte sich bereits in den Anfangsminuten der ersten Hälfte, die Gäste kontrollierten von Beginn weg das Geschehen und hatten in der ersten Minute bereits eine Chance. Nach sechs Minuten war es dann soweit, Bruck erkämpfte sich nach einem Pressing den Ball, Thomas Horak spielte zu Janos Szöke, der mit Übersicht zum 1:0 traf.

Den Gästen wurde danach ein Treffer, bei dem der Ball vermutlich schon hinter Linie war, nicht anerkannt, zudem traf David Bielcik in der 20. Minute die Stange. In der 21. Minute erhöhte Bruck schließlich auf 2:0, nach einem hoch hereingespielten Freistoß war die Verteidigung der Heimischen unsortiert und Thomas Horak traf aus zehn Metern ins lange Eck.

Die Hausherren kamen im Gegenzug zu ihrer besten Möglichkeit, als Zeljko Zlatar mit einem tollen Weitschuss am hervorragend aufgelegten Schlussmann der Gäste scheiterte. Kurz vor der Pause gelang Bruck schließlich sogar der dritte Treffer, nach einer Flanke setzte sich David Bielcik im Luftduell durch und sorgte per Kopf für das 3:0.

Gäste bringen Sieg sicher über die Zeit

Nach dem Seitenwechsel hatte Leopoldsdorf die beste Zeit und kam etwas besser in die Begegnung. 25 Minuten war man das bessere Team, durch einen Elfmeter von Marek Skoda gelang der erste Treffer für die Hausherren (65.). Danach zeichnete sich Gästeschlussmann Patrick Tischler bei einem Weitschuss aus. In der Schlussphase hatte Bruck noch mehrere Kontermöglichkeiten, eine davon nützte David Bielcik, der zwei Gegenspieler austanzte und ins lange Eck zum 4:1 einschoss.

Stimmen zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Wir waren heute inferior. Es war spielerisch nichts da, die Spieler waren nicht aktiv. Unser Gegner hat unsere Fehler ausgenutzt und musste dazu nicht einmal sonderlich gut spielen, um klar zu gewinnen."

Christian Zerzan (Trainer Bruck): "Wir haben derzeit einen Lauf und haben das Match von Beginn weg bestimmt. Wir hatten den Gegner gut im Griff und haben verdient gewonnen. Jetzt wollen wir nächste Woche den vierten Sieg in Folge holen." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.