Spielberichte

Bad Vöslau gegen Scheiblingkirchen endet torlos

In der 9. Runde der 2. Landesliga Ost trennten sich ASK Bad Vöslau und USV Scheiblingkirchen mit einem 0:0. Scheiblingkirchen hatte über 90 Minuten mehr vom Spiel und hatte in der ersten Hälfte mehrere Torchancen, die die Gäste aber nicht nützen konnten. Bad Vöslau stand tief und ließ keinen Treffer zu, nach vorne ging aber wenig. In der zweiten Hälfte gab es nur wenige Torszenen, in der Schlussphase kam Scheiblingkirchen mit einem Lattenkopfball einem Tor am nächsten. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Scheiblingkirchen nutzt Überlegenheit nicht zu Toren

In der ersten Hälfte übernahmen die Gäste relativ rasch das Kommando über das Spiel und waren über weite Strecken im Ballbesitz. Bad Vöslau war in der Anfangsphase immer wieder zu spät beim Gegner, die Heimischen standen tief und wollten mit Konter Nadelstiche setzten. Scheiblingkirchen zeigte im Angriff gute Kombinationen und kam im ersten Durchgang zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten.

Daniel Ressler hatte zwei gute Tormöglichkeiten, einmal fiel sein Schuss allein vor dem gegnerischen Tormann zu schwach aus, bei seiner zweiten Aktion scheiterte er mit einem guten Schuss. Patrick Wedl agierte allein vor dem Tor zu überhastet, auch Manuel Widermann hatte bei einer guten Möglichkeit kein Glück im Abschluss.

Bad Vöslau hatte in der ersten Hälfte eine große Chance auf den ersten Treffer, die der gegnerische Schlussmann aber parieren konnte, sonst wurden die Hausherren praktisch nicht gefährlich und es ging mit 0:0 in die Kabinen.

Lattenkopfball beste Möglichkeit der Gäste

Auch in der zweiten Hälfte spielte Scheiblingkirchen gut nach vorne und kontrollierte das Match, man kam immer wieder über die Seiten, gefährliche Situationen endstanden dadurch lange Zeit aber nicht. Bad Vöslau kam etwas besser ins Spiel, in der Offensive war aber zumeist am 16er Schluss.

In der 82. Minute hatte Dominik Altrichter die beste Chance für die Gäste, wenige Minuten davor wurde ein Weitschuss von ihm noch gehalten, kurz vor Schluss scheiterte er mit einem Kopfball an der Latte. Schlussendlich blieb es beim 0:0.

Stimmen zum Spiel:

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Scheiblingkirchen hat sehr gefällig gespielt und gut kombiniert, wir sind tief gestanden. Es ist positiv, dass wir zu Null gespielt haben, in der Offensive haben wir uns aber zu harmlos präsentiert."

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und haben schöne Kombinationen gezeigt. Ich habe mit der Spielanlage meiner Mannschaft eine Freude gehabt, mit der Chancenverwertung weniger, deshalb sind es zwei verlorene Punkte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.