Spielberichte

Bad Vöslau erreicht in Unterzahl Remis gegen Mistelbach

In der 11. Runde der 2. Landesliga Ost trennten sich ASK Bad Vöslau und FC Mistelbach mit einem 1:1 (0:1). Mistelbach machte in der ersten Hälfte viel Druck und nützte in der 38. Minute die beste Möglichkeit zum 1:0 durch Tomas Vrto. Bad Vöslau kam im zweiten Durchgang besser ins Spiel und glich nach einem umstrittenen Tor von Saba Tavkhelidze rasch aus (48.). Der Stürmer wurde wenig später wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt (55.), Bad Vöslau war 35 Minuten in Unterzahl. Die Hausherren hatte trotzdem bei Konter die besseren Chancen auf den Sieg, letztendlich blieb es beim 1:1. (Jetzt Trainingslager buchen)    

Mistelbach gelingt Pausenführung

Bad Vöslau startete positionell verändert in dieses Match, kam aber nicht gut in die Begegnung. Auf tiefem Boden war es für beide Teams schwierig zu spielen, Mistelbach machte viel Druck auf das Mittelfeld der Heimischen und erzwang so immer wieder Ballgewinne. Die Gäste konnten aus diesen daraus entstehenden Angriffen aber nur selten für Gefahr sorgen, der letzte Pass kam zu selten an.

Bad Vöslau hatte in der ersten Hälfte eine gute Kopfballchance, sonst war vom Gastgeber offensiv nicht viel zu sehen. Mistelbach ging mit der einzigen wirklich gut fertig gespielten Offensivaktion doch noch vor der Pause in Führung. Tomas Vrto nahm sich den Ball nach gute Pass elegant mit und schloss überlegt in der 38. Minute zum 1:0 ins kurze Eck ab.

Umstrittener Treffer und Ausschluss für die Heimelf

Bad Vöslau stellte in der Pause um und kam gestärkt in den zweiten Spielabschnitt. Nach einem Zweikampf an der Mittellinie gab der Schiedsrichter Vorteil, der Mistelbacher krümmte sich am Boden, doch die Hausherren setzten den Angriff fort. Mistelbach reklamierte Fair Play, die Heimelf kam nach mehreren Flanken zum Abschluss und der eingewechselte Saba Tavkhelidze versenkte das Leder im Tor der Gäste (48.).

Die Gemüter hatten sich noch nicht beruhigt, als es den nächsten Aufreger gab. Saba Tavkhelidze wurde in der 55. Minute nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz gestellt, Bad Vöslau war damit 35 Minuten zu zehnt. Mistelbach spielte in Überzahl auf den Siegestreffer, kam aber an der tief stehenden Defensive der Heimischen nur selten vorbei.

Bad Vöslau hatte in Unterzahl sogar die besseren Möglichkeiten auf den Sieg, nach zwei schnellen Konter konnten die Hausherren aus aussichtsreicher Position den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Schlussendlich blieb es beim 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "In der ersten Hälfte waren wir nicht gut, nach der Pause sind wir gestärkt aus den Kabinen gekommen. Der Ausgleich war aus meiner Sicht eher kein Verstoß gegen das Fair Play, der Schiedsrichter hat Vorteil gegeben und hätte das Match unterbrechen können. Nach dem Ausschluss hätten wir den zweiten Treffer machen können, insgesamt können wir mit dem Punkt zufrieden sein."

Peter Lackner (Trainer Mistelbach): "Wir hatten in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz und haben Druck auf den Gegner erzeugt, die letzten Pässe kommen derzeit aber nur sehr selten an. Beim Ausgleich hätte der Gegner den Ball ins Out schießen können, nachdem er es nicht gemacht hat, hätten wir die Situation mit einem taktischen Foul stoppen können. Wir haben heute wieder sehr viel Aufwand betrieben, wir belohnen uns dafür aber nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.