Spielberichte

Bruck kommt im Kampf um den Herbstmeistertitel in Bad Vöslau nur zu einem torlosen Remis

ASK Bad Vöslau erreichte im letzten Spiel der Hinrunde der 2. Landesliga Ost gegen Tabellenführer ASK-BSC Bruck/L. ein 0:0 (0:0). Das Match lebte in der ersten Hälfte vom Kampf, nur wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten waren die Folge. Spielten die beiden Teams in der ersten Hälfte noch auf Augenhöhe, so konnte Bad Vöslau im Laufe des zweiten Durchganges zulegen und sich Chancen erarbeiten. Bruck kam kurz vor Schluss zu besten Einschussmöglichkeit, letztendlich blieb es beim torlosen Remis. (Jetzt Trainingslager buchen)     

Zerfahrene erste Hälfte

Bruck hatte in der letzten Runde die große Chance, den Herbstmeistertitel mit einem Sieg über Bad Vöslau klar zu machen. Das Spiel war von Beginn weg geprägt durch Zweikämpfe, die spielerische Note kam oft zu kurz. Die Begegnung war lange zerfahren mir nur wenigen Höhepunkten, Bad Vöslau präsentierte sich in der Defensive kompakt und ließ nicht viel zu.

In der ersten Hälfte hatte Bruck die beste Chance nach einer Standardsituation. Ein Corner wurde in den Strafraum gespielt, Michael Nikolic kam vom 16er zum Abschluss, doch der heimische Schlussmann wehrte den Schuss ab und David Bielcik stand beim Nachschuss im Abseits. Im ersten Durchgang gab es nicht viele weitere Höhepunkte, mit 0:0 ging es in die Kabinen.

Beide Teams haben Matchball in den Schlussminuten

Nach dem Seitenwechsel kam Bad Vöslau besser ins Spiel und kontrollierte das Geschehen, bei Bruck passte an diesem Nachmittag nicht viel zusammen und nach vorne wurde der Tabellenführer nur selten gefährlich. Die Heimischen kamen mehrmals über die Seite, in der 56. Minute rutschten zwei Vöslauer nach einem scharfen Stanglpass knapp am Ball vorbei und konnten so das Leder nicht im leeren Tor unterbringen.

Bad Vöslau war optisch besser, trotzdem wäre Bruck fast noch der Siegestreffer gelungen. In der 84. Minute wurden die Gäste nach einem Freistoß durch einen Kopfball gefährlich, die Heimelf kratzte in dieser Situation den Ball gerade noch von der Linie. In der 90. Minute lancierte Bad Vöslau noch einmal einen Konter, der Gästeschlussmann parierte aber glänzend und hielt somit das 0:0 fest.

Stimmen zum Spiel:

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "In der ersten Hälfte war es ein kampfbetontes Match, insgesamt waren wir heute besser und ich bin sehr zufrieden mit der kollektiv guten Leistung des Teams."

Christian Zerzan (Trainer Bruck): "In der ersten Hälfte waren wir in einer zerfahrenen Partie optisch besser, nach der Pause haben wir eine schlechte Performance abgeliefert. Die Vorzeichen waren schon vor dem Match nicht gut, durch viele Kranke konnten nur wenige am Training teilnehmen. Wir können mit dem 0:0 zufrieden sein, wir haben wie in den letzten Wochen keinen Gegentreffer kassiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.