Spielberichte

Stripfing bleibt nach Sieg in Bad Vöslau auf Meisterkurs

ASK Bad Vöslau konnte dem Tabellenführer der 2. Landesliga Ost kein Bein stellen und verlor daheim gegen SV Stripfing 0:2 (0:1). Die Heimelf startete gut in die Begegnung, der Favorit bekam das Match aber im Laufe der ersten Hälfte in den Griff und ging durch Marian Lucian Pop nach einer halben Stunde in Führung. Nach einer Stunde war das Spiel so gut wie entschieden, Abd Al Rahman Osman Ali verwertete einen schönen Stanglpass zum 2:0 für die Gäste, die damit ihre Führung in der Liga auf vier Zähler ausbauten.

Stripfing kontrolliert Spiel und führt zur Pause

Wie im letzten Match startete Bad Vöslau gut in die Begegnung und versuchte den Gegner früh zu stören. Stripfing kam im Laufe der ersten Hälfte aber immer besser ins Spiel und brachte das Match unter Kontrolle. Die Gäste schafften auch nach einer halben Stunde den wichtigen Führungstreffer, nach einem Ballgewinn von Halil Akaslan startete Stripfing Richtung gegnerisches Tor und nach einem schönen Pass in die Tiefe schloss Marian Lucian Pop unwiderstehlich zum 1.0 ab.

Beide Seiten kamen bis zur Pause noch zu guten Einschussmöglichkeiten, auf Seiten der Gäste brachte Dominik Burusic in zwei Situationen den Ball nicht im Kasten unter. Mit 1:0 für Stripfing ging es in den Kabinen.

Favorit erhöht und spielt Partie sicher nach Hause

Nach der Pause ließ Bad Vöslau hinten zunächst praktisch nichts zu, Stripfing konnte zu diesem Zeitpunkt aus der optischen Überlegenheit kein Kapital schlagen. Eine Stunde war gespielt, als der Spitzenreiter den Sack aber vorzeitig zumachte. Halil Akaslan hielt den Ball gut in den eigenen Reihen und spielte schließlich von der Seite einen perfekten Stanglpass, den Abd Al Rahman Osman Ali ohne Probleme zum 2:0 verwertete.

Bad Vöslau versuchte danach noch einmal alles und agierte mit langen Bällen, im Abschluss agierte die Heimelf aber nicht konsequent genug. Die Hausherren machten die Räume auf, Stripfing konterte in der Schlussphase, konnte die schnellen Gegenstöße aber nicht richtig fertigspielen und so blieb es beim 2:0 für die Gäste.

Stimmen zum Spiel:

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Wir haben wie im letzten Spiel gut begonnen, in diesem Spiel hat man aber gesehen, dass Stripfing eine andere Qualität im Strafraum besitzt. Die Leistung war grundsätzlich in Ordnung, leider haben wir wieder keine Punkte gegen einen Titelfavoriten geholt."

Günter Schießwald (Trainer Stripfing): "Wir waren gut aufgestellt, auf schlechtem Boden war es zwar spielerisch nicht so gut, aber wir hatten das Match immer unter Kontrolle. Der Sieg war sicher verdient und wir haben drei wichtige Zähler geholt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.