Spielberichte

Bad Vöslau entführt drei Zähler aus Vösendorf

In der 15. Runde der 2. Landesliga Ost kassierte ASV Vösendorf vor eigenem Publikum gegen ASK Bad Vöslau eine 0:2 (0:1) Niederlage. Die Gäste gingen nach einer Viertelstunde nach einem Gestocher durch Lukas Schneider in Führung, danach war Vösendorf zwar feldüberlegen, konnte aber die Chancen nicht zum Ausgleich nützen. Nach etwas mehr als einer Stunde erhöhte Bad Vöslau den Vorsprung, Stefan Studnicka traf zum 2:0. Auch in der zweiten Halbzeit  nutzte die Heimelf ihre Chancen nicht und verlor kurz vor Schluss Toptorjäger Edin Salkic nach einer Roten Karte.

Bad Vöslau agiert effizienter vor dem Tor

Die Gäste stellten aus taktischen Gründen um, da sie Vösendorf früh anpressen wollten und die Heimelf damit nicht ins Spiel kommen lassen wollten. Vösendorf begann passiv und fand nicht richtig ins Spiel, dagegen nutzte die Auswärtsmannschaft eine der ersten Chancen zur Führung. Nach einem weiten Outeinwurf von Spielertrainer Tomas Abraham und einer Kopfballverlängerung behielt Lukas Schneider im Gestocher die Übersicht und traf aus fünf Metern zum 1:0 für die Gäste.

Vösendorf reagierte auf den frühen Rückstand und hatte das Match danach im Griff. Die Heimelf kam zu zwei guten Möglichkeiten vor der Pause, ein Freistoß wurde von Tomas Abraham in letzter Sekunde vor der Linie abgewehrt und eine Chance von Ben Balnik brachte ebenfalls nichts ein. Bad Vöslau spielte bis zur Halbzeitpause noch zwei gute Angriffe, bei denen allerdings der letzte Pass nicht ankam, schließlich ging es mit einem 1:0 in die Kabinen.

Vösendorf nützt Chancen nicht - Bad Vöslau trifft erneut

Nach dem Seitenwechsel hatte Vösendorf zu Beginn wieder zwei gute Chancen, Bad Vöslau versuchte wieder mit Pressing Ballgewinne zu forcieren. In der 65.Minute kamen die Gäste so zum zweiten Treffer, sie nutzten einen Stellungsfehler der Heimmannschaft und nach einer Vorlage des Spielertrainers tauchte Stefan Studnicka plötzlich alleine vor dem Tor auf und netzte zum 2:0 ein.

Die Heimelf wurde danach nur mehr aus Standards gefährlich, heute hatte man aber das Visier schlecht eingestellt. Für Vösendorf kam es noch schlimmer, Edin Salkic wurde kurz vor Schluss nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz gestellt. Schlussendlich feierte Bad Vöslau den ersten Dreier im Frühjahr.

Stimmen zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Wir haben den Anfang verschlafen und sind 0:1 zurück gelegen, danach waren wir feldüberlegen. Wir haben wieder einmal gute Chancen gehabt, können diese leider derzeit aber nicht verwerten."

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Wir wussten, dass drei Spiele innerhalb einer Woche für den Gegner nicht leicht sind, deshalb wollten wir sie mit Pressing unter Druck setzten. Spielerisch war das Spiel heute nicht so schön, wir freuen uns aber über drei wichtige Punkte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.