Spielberichte

Bad Vöslau gewinnt zweites Match in Folge und schlägt Obergänserndorf

In der 16. Runde der 2. Landesliga Ost besiegte ASK Bad Vöslau zu Hause TSU Obergänserndorf 1:0 (1:0). Die Hausherren machten zu Beginn Druck und konnten rasch den Führungstreffer durch Thomas Kandler erzielen. Bad Vöslau hatte danach Chancen auf den zweiten Treffer, Obergänserndorf hielt aber dagegen und das Spiel offen. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde Gästeakteur Vaclav Cahyna mit Rot vom Platz gestellt, das Match blieb aber bis zum Ende spannend, ehe Bad Vöslau zum zweiten Mal in Folge als Sieger vom Platz ging.

Hausherren treffen nach wenigen Minuten

Bad Vöslau wollte von Anfang an das Spiel unter Kontrolle bringen, die Heimelf spielte mit zwei Stürmern und einem 4-4-2 System und machte zu Beginn Druck. Das Heimteam belohnte sich rasch für den Aufwand, nachdem der Ball in den Strafraum gechipt wurde traf Thomas Kandler nach nicht einmal zehn Minuten ins lange Eck zum 1:0.

Bad Vöslau hatte in der Folge Chancen, den Vorsprung auszubauen, Axel Summer hatte mit einem Stangenschuss Pech und Manuel Lagler scheiterte aus guter Position am gegnerischen Schlussmann. Obergänserndorf fiel aber nicht auseinander und kämpfte sich ins Spiel zurück, bis zur Pause blieb es beim knappen Vorsprung der Hausherren.

Obergänserndorf wird in Unterzahl gefährlich

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nicht viel am Spielgeschehen, Bad Vöslau machte Druck und hatte die besseren Chancen, Obergänserndorf hielt aber dagegen und sich damit im Spiel. Die Heimelf verzeichnete auch im zweiten Durchgang einen Stangenschuss, auch Josip Djoja hatte zwei gute Möglichkeiten auf den zweiten Treffer.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde wurde der eingewechselte Vaclav Cahyna vom Platz gestellt, der Schiedsrichter sah zum Verwundern der Gäste eine Tätlichkeit. Bad Vöslau gelang in Überzahl kein zweiter Treffer, dagegen wurde Obergänserndorf am Schluss nach einem Freistoß noch einmal gefährlich. Schlussendlich blieb es beim 1:0 für Bad Vöslau.

Stimmen zum Spiel:

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Von Anfang bis zum Schluss hatten wir das Match unter Kontrolle, die Leistung der Mannschaft war sehr in Ordnung. Aufgrund der schlechten Chancenauswertung blieb es aber bis zum Schluss spannend, schlussendlich ist der Sieg sicher verdient."

Michael Wagner (Trainer Obergänserndorf): "Es war eine sehr intensive Partie, beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten. Die rote Karte war aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung, wenn überhaupt wäre es Gelb gewesen. Mit einer Niederlage kann man nie zufrieden sein, die Leistung war aber gut und wir haben das Spiel auch in Unterzahl spannend gehalten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.